Union Kanu-Club
Erfolgreicher Saisonabschluss für Steinbrenner

Max Steinbrenner konnte zu Saisonschluss nochmal zeigen, was er drauf hast. | Foto: Niklas Dohmeier/UKC Südalpen
3Bilder
  • Max Steinbrenner konnte zu Saisonschluss nochmal zeigen, was er drauf hast.
  • Foto: Niklas Dohmeier/UKC Südalpen
  • hochgeladen von Julia Koch

Union Kanu-Club-Sportler Max Steinbrenner glänzte zum Saisonabschluss beim Schülerwettbewerb des internationalen Alpen-Adria—Slalom-Cups.

NÖTSCH. Auf der für Schüler (U14), Junioren (U18) und Erwachsenen (Herren) gleich gehängten Slalomstrecke an der Gurker Brücke in Klagenfurt erreichten die Kärntner Sportler Mario Leitner vom Jugend- und Freizeitclub Glanegg und Max Steinbrenner vom Union Kanu-Club Südalpen jeweils in ihren altersentsprechenden Bewerben den 1. Platz.

Erster Platz

Während Mario Leitner bei den Herren durch dieses Rennen zusätzlich zum Sieg des Alpen-Adria-Cups sich noch den österreichischen Staatsmeistertitel und den Kärntner Meister holte, konnte der Gailtaler Max Steinbrenner zusätzlich zum Rennen des Alpen-Adria-Cups auch noch den ersten Platz des nationalen österreichischen Schüler Cups U14 (sechs Rennen mit zwei Streichern) holen. Ein weiterer Kärntner vom Kajakverein Klagenfurt Felix Repnig bekam verletzungsbedingt ohne Start an der Gurk durch vorige gute Rennen der KSJ-Cup-Serie den 1. Platz des Jugendcups (U18) in der Disziplin Canadier-Einer, bei den Herren Canadier-Einer holte sich vom Kajakverein Klagenfurt Max Römer im Rennen an der Gurk den dritten Platz. Der erste Platz im Alpen-Adria-Rennen der Junioren (U18) ging zu den Paddelkollegen des UKK Wiens an Moritz Kremslehner.

Weitere Platzierungen

Der erste Platz im Jugend-Cup (U18) männlich der KSJ-Serie ging an den Niederösterreicher Simon Zeitlhofer, der erste Platz weiblich des Jugend-Cups (U18) der KSJ-Serie wiederum an den UKK Wien mit Lili Kremslehner. Die jeweilig anderen Plätze auf dem Siegertreppchen des internationalen Rennens an der Gurk holten sich Sportler der Länder Slowenien, Italien oder Kroatien.

Max Steinbrenner konnte zu Saisonschluss nochmal zeigen, was er drauf hast. | Foto: Niklas Dohmeier/UKC Südalpen
Steinbrenner (Mitte) konnte sich den ersten Platz holen. | Foto: Niklas Dohmeier/UKC Südalpen
Foto: Niklas Dohmeier/UKC Südalpen
Anzeige
In den Kärntner Heimatwerk-Standorten in Klagenfurt und Spittal finden Trachtenliebhaberinnen und Trachtenliebhaber eine große Auswahl an traditioneller Kleidung aus ganz Kärnten. | Foto: Heimatwerk Kärnten
17

Trachten vom Kärntner Heimatwerk
Hier findest du dein Kärntner Trachtenoutfit

Originale Kärntner Trachten, maßgeschneiderte Vereinskleidung und regionales Kunsthandwerk – das Kärntner Heimatwerk verbindet Tradition mit echter Handwerkskunst. SPITTAL, KLAGENFURT. Ob originales Kärntner Dirndl, regionale Festtagstrachten oder der originale Kärntner Anzug – im Kärntner Heimatwerk finden Trachtenliebhaber eine große Auswahl an traditioneller Kleidung aus ganz Kärnten. Gerade jetzt, zur Kirchtagszeit, reicht das Sortiment von leichten Sommerdirndln über Lederhosen und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.