Kunstschaffende besuchen
Atelierreise führte durch Eferding

Am Kirchenplatz ging es kulinarisch zur Sache.
8Bilder
  • Am Kirchenplatz ging es kulinarisch zur Sache.
  • Foto: BRS/Pointinger
  • hochgeladen von Anne Alber

Bei der Eferdinger Atelierreise konnte ein ganzes Wochenende lang in Ateliers rund um Eferding gestöbert werden.

EFERDING. An insgesamt sechs Standorten konnte die Arbeit von Kunstschaffenden aus dem Bezirk bewundert werden. Auch kulinarisch wurden die Besucher heuer verwöhnt: Eine Kochvorführung von Birgit Achleitner mit anschließender Verkostung sorgte für das leibliche Wohl unter den Besuchern. Zudem gab es Schaubacken mit der Firma "Juhe Flamm". Mit ihren modernen Außenöfen wurde von Judith Keller köstliches Brot gebacken. Julian Meindl, Initiator der Veranstaltung, zeigte in seinem Atelier am Kirchenplatz eine Vielfalt an Keramik- und Porzellanstücken.  Die 65. Künstlergildeausstellung im Bräuhaus und das Atelier der Kunstgrupe 2000 am Eferdinger Stadtplatz waren zwei weitere Programmpunkte. Im Kunsthaus 22 in der Schmiedstraße, wurde Fotografie von und aus Eferding gezeigt. Auch die Ausstelllung "Jazz im Bild" von Peter Pugar konnte ein letztes Mal besucht werden. Zuletzt oder auch zuerst konnte man die Keramikausstellung von Karin Stadlmair in ihrem Lokal Kunst-im-Biss bewundern. Alle Aussteller luden zu persönlichem Kontakt ein und informierten über ihre zahlreichen Werke. Das eine oder andere Werkstück wechselte an diesen Tagen ihre Besitzer.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen