Jubiläum
Theater Meggenhofen jubelte über 50 Jahre

Bürgermeister Heinz Oberndorfer, Indendant Fritz Egger, Obfrau Maria Rotschopf, Elisabeth Moussoulides, Landesrat Max Hiegelsberger. | Foto: Walter Huemer
3Bilder
  • Bürgermeister Heinz Oberndorfer, Indendant Fritz Egger, Obfrau Maria Rotschopf, Elisabeth Moussoulides, Landesrat Max Hiegelsberger.
  • Foto: Walter Huemer
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Im Theater Meggenhofen ging die große 50-Jahr-Feier des Theaters mit Charakter über die Bühne. Am Abend sorgte Ina Regen für ordentlich Wetter mit einem von Anfang an restlos ausverkauften Konzert.

MEGGENHOFEN. Eröffnet wurde das 50-jährige Jubiläum des Theater Meggenhofens mit der Heiligen Messe eröffnet, die von Ambros Ebhart, Abt des Stiftes Kremsmünster zelebriert wurde, für die musikalische Untermalung sorgte der Kirchenchor der Pfarre Meggenhofen unter der Leitung von Helmut Voithofer. Es folgte der Festakt mit Begrüßung durch Obfrau Maria Roschopf und einer Ansprache des Schauspielers und künstlerischen Leiters Fritz Egger. Die Festansprache hielt Land Max Hiegelsberger.

Kulturmedaille für Elisabeth Moussoulides

Bei der Jubiläumsfeier erkannte man auch: Engagierter Einsatz für die Gemeinde und Kultur zahlt sich aus. Elisabeth Moussoulides, Besitzerin des Kircheggerhofes (Spielstätte des Theaters Meggenhofen), wurde für ihre Verdienste mit der „Kulturmedaille in Silber“ ausgezeichnet. Sie hatte den Hof 1991 von ihrer Mutter übernommen und ihn erfolgreich als Kultur-Hotspot der oberösterreichischen Kultulandschaft etabliert hatte.

Ina Regen trotzt der Sonne

Auf den Geschmack kam das Publikum auch am Abend, als Ina Regen mit ihrer Band das Theater füllte, dass es aus allen Nähten platzte. Die aus Gallspach stammende Sängerin und Songwriterin wurde 2017 mit ihrer Debütsingle „Wie a Kind“ berühmt, ihr Debütalbum „Klee“ landete gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der Charts. Mit ihrer Band und „Klee live“ brachte sie das Publikum zum Stürmen und füllte den heißen Sommerabend mit ordentlich Stimmung und Stimmen.

Fritz Egger, künstlerischer Leiter Theater Meggenhofen: „Ich bin glücklich, dass uns der Theatersommer 2019 so gut gelingt! Alle Beteiligten haben Großartiges geleistet und etwas Einmaliges geschaffen! Die Spielsaison ist noch lange nicht vorbei!“

Kultur geht weiter

Bis 14. Juli 2019 stehen noch das Kabarett „Tränen lachen“, Erwin Steinhauer und klezmer reloaded extended sowie das Querschläger-Quartett am Programm. Am 14. Juli findet das Abschlusskonzert heimischer Chöre mit Piccanto statt, den Siegern des 1. ORF-Chrowettbewerbes, einer Salzburger A-capella-Band.

Bürgermeister Heinz Oberndorfer, Indendant Fritz Egger, Obfrau Maria Rotschopf, Elisabeth Moussoulides, Landesrat Max Hiegelsberger. | Foto: Walter Huemer
Abendkonzert mit Ina Regen, Band und Publikum. | Foto: Walter Huemer
Foto: Walter Huemer
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.