14. Samareiner Familienwallfahrt

Die TeilnehmerInnen der diesjährigen Familienwallfahrt
19Bilder

Ein schönes Erlebnis war die 14. Samareiner Familienwallfahrt der kfb am Mittwoch, dem 7. September.


Bei optimalem Wetter machten sich die zahlreichen Teilnehmer auf den Weg nach Baumgartenberg, wo in der ehemaligen Stiftskirche die Hl. Messe gefeiert wurde. Bei der anschließenden Kirchenführung wurden sehr anschaulich die vereinten Baustile Romantik, Gotik und Barock gezeigt. Das wunderschöne Chorgestühl sowie die 121 Fresken beeindruckten uns dabei sehr. Besichtigt wurde auch der Klostergarten. Nach dem Mittagessen im GH Häuserer in Mitterkirchen besuchten wir das Keltendorf. Ein Highlight dabei war das Bogenschießen, und zwar sowohl für die Kleineren, .als auch so manche Erwachsene. Mit Feuereifer gestalteten die Kinder diverse Metall-Schmuckstücke. Bgm. Herbert Froschauer nahm sich zum Abschluss noch Zeit, mit uns die Hochwasserschutzanlagen zu besichtigen und uns über die Maßnahmen umfassend zu informieren, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

Autor:

Siglinde Hollnsteiner aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.