„And the Nike goes to…“

Die Schüler freuten sich über ihre Auszeichnungen. | Foto: NeuAug
  • Die Schüler freuten sich über ihre Auszeichnungen.
  • Foto: NeuAug
  • hochgeladen von Christine Schneider

Zum ersten Mal wurden heuer Schüler der NMS 2 für außergewöhnliche Leistungen in vier Kategorien ausgezeichnet. Angelehnt an den Filmpreis Oscar schuf der Keramikkünstler NERO eine Figur, die nach der griechischen Siegesgöttin benannt wurde. Nominiert wurden die Preisträger durch ihre Mitschüler und Lehrer und eine Vergabekommission bestimmte dann die Sieger.

Der Preis für die schulische Leistung ging an Shayan Atayi für seinen hervorragenden Hauptschulabschluss nach nur einem Jahr. Markus Frühauf erhielt den Preis für sportliche Leistungen nach dem Sieg bei der Leichtathletik Bezirksmeisterschaft. Der Preis für besondere Kreativität ging an die Gruppe der Nachmittagsbetreuung, die das ganze Jahr über das Schulhaus schön gestaltet und ein Domino für den Kindergarten nähte.

Magdalena Humer bekam den Preis für den sozialen Bereich, weil sie sich vier Jahre lang fürsorglich um ihre Freundin im Rollstuhl gekümmert hat.
Ein Sonderpreis ging an Mujtaba Jafary. Er ist seit Herbst in der 3. Klasse, wurde in fast allen Fächern gut beurteilt, er ist auch künstlerischen begabt und zeigt den Mitschülern, wie wertvoll Schulbildung ist.

Die Preise wurden im Rahmen der Schlussfeier überreicht und sollen zeigen, dass in der Schule vielfältige Talente auch in den Vordergrund gerückt und geschätzt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.