„Kleiner Ort, grosse Amore“
Aschach an der Donau in neuem Design
Aschach an der Donau erstrahlt bald in neuem Design. Der Slogan „Kleiner Ort, grosse Amore“ soll das italienische Flair der Marktgemeinde hervorheben.
ASCHACH AN DER DONAU. „Anfang letzten Jahres haben wir begonnen, in ersten Workshops mit der Bevölkerung, Ideen zu unterschiedlichsten Themen wie Ortsentwicklung, Leerstand, Jugend Gedanken zu sammeln“, berichtet Erhard Wimmer, Leiter der Arbeitsgruppe „Digitalisierung“. Aus diesen ersten Workshops ist gemeinsam mit dem Projektpartner CIMA ein Plan entwickelt worden. Dieser soll nun schrittweise in den kommenden Jahren umgesetzt werden.
Neue Plakate & Website-Look
Das erste Projekt, das realisiert wird, ist ein neues Corporate Design für Aschach an der Donau. Mit einem vorher veranschlagten Budget im untersten fünfstelligen Bereich ist es gelungen mit der Agentur Fredmansky ein neues, frisches und modernes Erscheinungsbild der Gemeinde zu erarbeiten und dieses ebenfalls in der neuen Website einzubauen. Das Konzept der Website wurde in einem halben Jahr gemeinsam im Kernteam ausgearbeitet. Auch hier stand laut Wimmer die Bürgerbeteiligung im Zentrum des Ansatzes. „Interviews mit Wirtschaftstreibenden und Touristen und Workshops mit Vertretern der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen haben uns ein umfassendes Bild der Bedürfnisse und Probleme geliefert. Unser Dank gilt hier allen, die sich eingebracht und mitgearbeitet haben, um das Thema Digitalisierung in Aschach weiterzuentwickeln“, sagt Wimmer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.