Große Vielfalt an frischem Gemüse

2Bilder

Frischgemüse Obermayr steht seit mehr als 20 Jahren für Vielfalt, Regionalität und Qualität. Am Hof von Familie Hehenberger vulgo Obermayr in Taubenbrunn gibt es eine große Auswahl an Gemüsearten, auch für Liebhaber von ausgefallenem Gemüse ist immer etwas dabei.

EFERDING (röt). Die Produktpalette von Josef und Gertrude Hehenberger reicht von der Artischocke bis hin zur Zuckermelone. In der Hochsaison sind bis zu 60 verschieden Sorten erhältlich. Diese kann man Dienstag und Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr direkt ab Hof kaufen. Auf Wunsch stellt Gertrude Hehenberger auch Gemüsegeschenkkörbe zusammen. Außerdem haben die Hehenbergers einen fixen Stand am Wochenmarkt in der Welser Markthalle, dieser findet mittwochs und samstags von 6.00 bis 12.00 Uhr statt. „Die Direktvermarktung hat bei uns Tradition. Früher war unser Betrieb ein Fischereibetrieb, dessen Produkte auch schon auf Märkten direkt verkauft wurden“, erzählt Gertrude Hehenberger. „Mein Großvater begann dann mit dem Gemüseanbau und so werden seit 45 Jahren die Produkte dieser Landwirtschaft ab Hof verkauft und am Wochenmarkt in Wels angeboten“; so Markus Hehenberger weiter. Auf einer Fläche von etwa 25 Hektar wird in konventioneller Landwirtschaft mit integrierter Produktion eine Fülle an Gemüsesorten angebaut. Markus Hehenberger erklärt die hohe Qualität der Produkte folgendermaßen: „ Bei unserer Produktion mit Aufzucht ist auf alle Fälle viel Know-How gefragt. Man braucht die richtigen Geräte, aber vor allem sind auch Boden und Klima ausschlaggebend. Speziell bei Wurzelgemüsen kommen uns die leichten Sandböden hier sehr entgegen.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen