Regionalitätspreis: "Kauf an der Quelle" – Imagekampagne in Bad Schallerbach
Mit der neuen Imagekampagne will man in Bad Schallerbach die Nahversorgung langfristig sichern.
BAD SCHALLERBACH (jmi). Der Verein der Kaufmannschaft und das Ortsmarketing Bad Schallerbach starteten in diesem Jahr mit der Kampagne zur Nahversorgerförderung. "Kauf an der Quelle", lautet der Slogan, der nun für die Gemeinde gilt. "Durch unsere Imagekampagne soll den Bewohnern von Bad Schallerbach die Vielfalt und Vorteile des vorhandenen Nahversorgungsangebotes klar vor Augen geführt werden. Damit soll das Kaufverhalten zugunsten der ortsansässigen Angebotsstruktur positiv beeinflusst werden", heißt es seitens der Kaufmannschaft. Die Kampagne unterstützen auch die ansässigen Geschäfte. "Bislang hat es oberösterreichweit keine vergleichbare Nahversorgerkampagne gegeben, an der praktisch alle Betriebe eines Ortszentrums an einem Strang ziehen und sich an gemeinsamen Aktivitäten aktiv beteiligen, um das Kaufverhalten bewusst nachhaltig zu ändern. Damit soll der Kaufkraftabfluss mittel- und langfristig verringert werden." Klare Gründe, warum die Bad Schallerbacher bewusster und öfter in ihrem Wohnort einkaufen sollten: Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie Nahversorgung, Schonung der Umwelt, Zeitersparnis und Verbundenheit mit dem Wohnort.
Die Kampagne "Kauf an der Quelle" ist für den Regionalitätspreis 2017 nominiert. Hier finden Sie alle Infos zu der BezirksRundschau-Aktion.
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