Handball in Eferding
Packendes Mattenhandballturnier in Eferding

- 1. Platz: VS Eferding Nord 4b
- Foto: Handballclub Eferding
- hochgeladen von Eva Doppelbauer MA
EFERDING. Am Freitag den 14. März, verwandelte sich die Eferdinger Bezirkssporthalle in einen Hexenkessel voller Begeisterung, Ehrgeiz und Teamgeist! Beim großen Mattenhandballturnier der Volksschulen stellten sich 17 Klassen aus 7 Schulen der sportlichen Herausforderung – und lieferten sich spannende, mitreißende Spiele.
Die perfekte Vorbereitung
Bereits im Vorfeld besuchten TrainerInnen des Handballclub Eferding die teilnehmenden Schulen, um den SchülerInnen die Regeln des Mattenhandballs näherzubringen. Nach dem ersten Trainingstermin hieß es für die Klassen: üben, üben, üben! Die engagierten LehrerInnen sorgten dafür, dass sich ihre Schützlinge bestmöglich vorbereiteten – und das war am Turniertag deutlich zu sehen!
Spannung und Begeisterung in der Halle
Schon früh am Morgen füllte sich die Sporthalle mit aufgeregten Kindern, stolzen Eltern und mitfiebernden LehrerInnen. Die Atmosphäre war elektrisierend! Jede Mannschaft kämpfte mit vollem Einsatz, wurde lautstark angefeuert und feierte jeden Treffer euphorisch. Die Spielfreude war den Kindern ins Gesicht geschrieben – und auch die Ehrengäste, darunter Frau Martina Dallinger, Bürgermeister Christian Penn (Eferding), Bürgermeister Volker Krennmair (Stroheim) und Vizebürgermeister Josef Jäger (Aschach), genossen die einmalige Stimmung in vollen Zügen.
Vielen Dank an die Unterstützer
Ein herzliches Dankeschön gebührt der Firma Geißlmayr und der Raiffeisenbank Eferding, die dieses großartige Event durch ihr Sponsoring ermöglicht haben. Die Raiffeisenbank stellte zudem die glänzenden Pokale für die besten Teams der 3. und 4. Klassen zur Verfügung – eine großartige Belohnung für den enormen Einsatz der jungen SportlerInnen!
Platzierung
3. Klassen
🏆 1. Platz: VS Eferding Süd 3b
🥈 2. Platz: VS Stroheim
🥉 3. Platz: VS Eferding Nord 3b
4. Platz: VS Eferding Süd 3a
5. Platz: VS Scharten 3b
6. Platz: VS Eferding Nord 3a
7. Platz: VS Aschach 3b
8. Platz: VS Scharten 3a
9. Platz: VS Aschach 3a
4. Klassen
🏆 1. Platz: VS Eferding Nord 4b
🥈 2. Platz: VS Eferding Süd
🥉 3. Platz: VS Alkoven
4. Platz: VS Scharten 4b
5. Platz: VS Hart
6. Platz: VS Eferding Nord 4a
7. Platz: VS Stroheim
8. Platz: VS Scharten 4a
Ein Turnier, das in Erinnerung bleibt!
Dieses Mattenhandballturnier war ein voller Erfolg! Mit fairen, leidenschaftlichen Spielen, einer großartigen Stimmung und tollen sportlichen Leistungen haben die jungen SchülerInnen bewiesen, dass sie mit viel Einsatz und Teamgeist Großes leisten können. Als besondere Erinnerung durfte jede Mannschaft eine eigene Trophäe mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – wenn es wieder heißt: Anpfiff zum Mattenhandballturnier der Volksschulen!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.