Rückrundenstart bei den Volleyball-Damen

Am Wochenende hatten die Volleyball-Damen den Start in die Rückrunde zu bestreiten.
Das Damenteam HausruckVolleys hatte in Gallspach eine Heimrunde gegen Tabellenführer der 3. Landesliga, Bad Zell und gegen die KremstalVolleys zu spielen. Leider verletzte sich die Aufspielerein des jungen Teams am Knie und so wurde Coach Christoph Ortner zu einigen nicht geplanten Umstellungen gezwungen und man musste sich den KremstalVolleys mit 2:3 und Bad Zell mit 0:3 geschlagen geben.

Bei den Damen der UVB Sparkasse ging es nach Linz, wo man auf ADM Linz und Union Esternberg traf. Hier musste Coach Hubert Engelberger bereits im Vorfeld 5 Spielerinnen verletzt oder grippekrank vorgeben. Aber im Spiel gegen ADM Linz, bei denen man in der Vorrunde die einzige Niederlage einstecken musste, war das Team trotz aller Ausfälle topmotiviert, so konnte man in einem hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel einen 3:2 Sieg einfahren – Revanche gelungen.

Im Spiel 2 gegen Esternberg startete die Mädels rund um Kapitännin Verena Flajs wie aus der Pistole geschossen und gewann Satz 1 mit 25:11, leider ging es, nach dem harten ersten spiel dann mit den Kräften etwas bergab und die Esternbergerinnen gaben keinen Ball verloren. Auch hier musste der 5. Satz die Entscheidung bringen, das Spielglück war auf Seiten der Innviertlerinnen, die UVB-Damen mussten sich 2:3 geschlagen geben.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.