1000 Fans stören den Fußball-Winterschlaf

Das traditionsreiche Welser Askö-Stadion hat 2016 ausgedient. | Foto: www.stadionfotos.at
  • Das traditionsreiche Welser Askö-Stadion hat 2016 ausgedient.
  • Foto: www.stadionfotos.at
  • hochgeladen von David Hollig

OÖ-LIGA. Am Freitag empfängt der FC Wels um 19 Uhr Tabellenführer ATSV Stadl-Paura. Damit ist die viermonatige Pause im Fußball-Unterhaus Geschichte. Die Welser liegen nach der Hinrunde auf Platz vier, sieben Zähler hinter den Stadlingern. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist jedoch auch nicht größer. Bei entsprechendem (Negativ-)Lauf kann es für fast jeden Verein in der OÖ-Liga noch in alle Richtungen gehen. Mit dem Topspiel gegen Stadl-Paura setzt der FC Wels auch seine Abschiedstour vom altehrwürdigen Askö-Stadion fort, in dem am Freitag bis zu 1.000 Zuschauer erwartet werden. Bestenfalls ab Frühjahr 2016 will der Verein in der neuen Anlage in Wimpassing, die seit Oktober gebaut wird, seine Heimspiele austragen. Das fertige Areal wird ein Hauptgebäude mit Gastronomie, einen Umkleidetrakt, eine Tribüne mit 500 Sitzplätzen, eine Baseball-Anlage sowie zwei Trainingsfelder umfassen. Naturtribünen sollen für weitere Kapazität sorgen.

SC und Union starten auswärts

Ebenfalls sieben Punkte hinter dem ATSV liegt der drittplatzierte SC Marchtrenk. Die Saison des Abstiegskandidaten verlief bislang erfreulich. Am Samstag, 15 Uhr, gastiert Marchtrenk beim UFC Eferding, der als Vorletzter bereits unter Druck steht. Zeitgleich startet Aufsteiger Union Weißkirchen, der drei Punkte vor einem Abstiegsrang liegt, beim SV Grieskirchen in die Rückrunde.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.