Afghanen laufen allen davon

2Bilder

GALLSPACH/STEYR (raa). Außergewöhnliche 87,6 Kilometer schaffte die Staffel "Laufteam Donautal Young Stars" innerhalb von sechs Stunden. Auf der 1,37 Kilometer langen Runde wurde die erste Hälfte nach zwei, danach nach jeweils einer Runde gewechselt. Schon nach einer Stunde hatte die vier das gesamte Feld einmal überrundet. Nach fünf Stunden hatte der jüngere der vier, der 16 Jahre alte Arash, große Schmerzen aufgrund einer Verletzung vom Fußballspielen. Betreuer Reinhold Straßer wollte ihn schonen, und die anderen drei hätten sich die letzte Stunde aufteilen sollen. "Arash wollte aber bis zum Ende mitlaufen und hat das auch durchgehalten", so Straßer. Die vier haben sich bis zu ihrer Ankunft in Österreich nicht gekannt. Richtiges Lauftraining macht nur Abdul, der Ende Oktober bei einem Halbmarathon antreten will. Noch suchen die Läufer Sponsoren für Winterlaufkleidung und neue Laufschuhe. Optik Aigner bezahlt die Stargebühren und Dressen.

Autor:

Rainer Auer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.