Alkovens Doppelstärke brachte den Sieg!

1.Herrendoppel Thomas Hahn/SimonRebhandl
4Bilder
  • 1.Herrendoppel Thomas Hahn/SimonRebhandl
  • Foto: Meindl
  • hochgeladen von Fritz Freimüller

Mit einem knappen Sieg im Auswärtsspiel gegen Union Racketlon Klosterneuburg verteidigte der BC Raiffeisen Alkoven den 3.Platz in der Tabelle der 2.Bundesliga. Dabei spielte das Alkovener Team wieder einmal seine Doppelstärke aus und siegte dadurch letztendlich verdient mit 5:3.
Die Doppel Thomas Hahn / Simon Rebhandl und Lukas Rebhandl / Harald Hochgatterer brachten die Alkovener mit 2:0 in Führung, dann erhöhten Iris Freimüller / Maria Steinmann sogar auf 3:0. Die Gastgeber aber holten Punkt für Punkt auf, glichen auf 3:3 aus und sorgten damit für Spannung und kräftige Unterstützung des heimischen Publikums. Lukas Rebhandl spielte gegen den ungarischen Legionär Nemeth zwar hervorragend, musste sich aber im 3.Satz in der Verlängerung 20:22 unglücklich geschlagen geben.
Die beiden abschließenden Partien waren dann nichts für schwache Nerven. Oldie Harald Hochgatterer ging als Favorit in sein Spiel. Er musste aber am Ende all seine Routine abrufen, ehe er nach 3 heiß umkämpften Sätzen als Sieger feststand. Die Entscheidung lag nun wieder einmal bei Iris Freimüller und Simon Rebhandl im Mixed. Auch dieses Spiel stand lange auf des Messers Schneide, mit großem Kampfgeist und taktischer Meisterleistung gelang jedoch der entscheidende Punkt gegen Meinke/Nemeth.

Autor:

Fritz Freimüller aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.