Ironman Austria 2019
Eferding ist Triathlonhauptstadt

Mathias Artmayr, Sieg in der Altersklasse 18-24 und somit Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii.
11Bilder
  • Mathias Artmayr, Sieg in der Altersklasse 18-24 und somit Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii.
  • Foto: Ironteam Eferding
  • hochgeladen von Stephan Ott

Beim diesjährigen Ironman Austria in Klagenfurt am vergangenen Wochenende starteten wieder einige Sportler des Ironteam Eferding.

Andreas Gessl, Erwin Schwarzbauer, Martin Grad, Michael Schöringhumer und allen voran Mathias Artmayr stellten sich der Herausforderung. 3,8 Km Schwimmen, 180 Km Radfahren und anschließend einen Marathon über 42,2 Km Laufen das war die Vorgabe. Das Ergebnis lässt sich mehr als sehen, top Zeiten teilweise deutlich unter 10 Stunden und sehr gute Platzierungen waren der Lohn für die monatelange und harte Vorbereitungsphase. Viel zu diesem Erfolg hat auch der Cheftrainer des Ironteam Eferding, Karl Seyrkammer, beigetragen. Hat er doch Mathias Artmayr, Erwin Schwarzbauer und Andreas Gessl in der Trainingsphase optimal auf diese sportliche Herausforderung vorbereitet.

Für Mathias Artmayr ist dabei der Traum eines jeden Triathleten in Erfüllung gegangen, er sicherte sich durch seinen Sieg in der Altersklasse 18-24 die Teilnahme an der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii. Dieses Kunststück gelang auch einem weiteren Athleten aus dem Raum Eferding, Georg Enzenberger schaffte es bereits ein zweites Mal sich für die Weltmeisterschaft in seiner Altersklasse zu qualifizieren und war zudem auch noch bester österreichischer Altersklassenathlet beim Ironman Austria. Das Ironteam Eferding gratuliert dazu ganz herzlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen