Faustball
Geschwisterpaar Eidenhammer kämpft bei U21-Faustball-EM

Theresa und Lukas Eidenhammer sind für Österreichs Faustball-Nationalteams im Einsatz. | Foto: UFG Grieskirchen/Pötting
  • Theresa und Lukas Eidenhammer sind für Österreichs Faustball-Nationalteams im Einsatz.
  • Foto: UFG Grieskirchen/Pötting
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Das Geschwisterpaar Theresa und Lukas Eidenhammer von der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting kämpft von 18.-20. Juli im tschechischen Lázně Bohdaneč um Medaillen bei der Frauen-EM bzw. der U21-EM der Männer.

GRIESKIRCHEN. Theresa Eidenhammer, die in der Bundesliga für ASKÖ Laakirchen spielt, ist erstmals im Teamaufgebot der rot-weiß-roten Equipe. Die Freude der Abwehrspielerin über die Nominierung ist groß: „Ich habe gewusst, dass eine Nominierung nicht einfach wird, wir haben viele starke Spielerinnen in Österreich. Ich freue mich sehr, erstmals im Frauen-Nationalteam dabei zu sein. Unser Ziel ist das Finale, wir werden für den Traum vom Titel alles geben.“

Lukas Eidenhammer freut sich auf seine erste EM-Teilnahme im U21-Team: „Eine Einberufung ins Nationalteam ist immer etwas Besonderes. Ich habe viel an mir gearbeitet und freue mich sehr, dabei zu sein. Mein großes Ziel ist, mit dem Nationalteam das Finale zu erreichen und den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.“

Philipp Einsiedler zeigte zudem im U18-Nationalteam sein Können. „Es ist eine großartige Auszeichnung für unseren Verein und alle Trainer, dass gleich zwei unserer Bundesliga-Spieler in den Nationalteams stehen und Theresa Eidenhammer erstmals den Sprung ins Team geschafft hat. Fabian Greifeneder ist zudem im U21-Kader auf Abruf. Der gesamte Verein freut sich mit Philipp, Luki und Theresa, die nach wie vor stark in unserem Verein verankert ist. Alle haben sich die Einberufung höchst verdient und erarbeitet“, sagt Sektionsleiter Christoph Oberlehner.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.