Leichtathletik
Neun Medaillen für IGLA bei Nachwuchslandesmeisterschaften

Medaillen satt: Die jungen IGLA-Athlethen dürfen sich über ihre Auszeichnungen bei den Nachwuchslandesmeisterschaften in Linz freuen.
5Bilder
  • Medaillen satt: Die jungen IGLA-Athlethen dürfen sich über ihre Auszeichnungen bei den Nachwuchslandesmeisterschaften in Linz freuen.
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften in Linz ergatterten die jungen Leichathlethen der IGLA longlife begehrte Medaillen in mehreren Kategorien.

BEZIRKE GRIESKIRCHEN, SCHÄRDING, RIED. Am vergangenen Wochenende fanden die U18/U20 Landesmeisterschaften in Linz statt. Die IGLA konnte sich hier über drei Landestitel und sechs Medaillen freuen.Erfolgreichste Athletin war die Andorferin Verena Nagl. Sie gewann in der U20 Klasse den Hochsprung mit 1,53m und konnte sich mit der Kugel und im Weitsprung jeweils über Bronze freuen. Ebenfalls in der U20 Klasse erlief sich Jakob Gierlinger über 200m den dritten Rang.

Erfolge gab es für den Sportverein auch in der U18-Klasse: Den zweiten Titel für die IGLA longlife erzielte Agnes Danner über 800m (2:24,79). Die Weibernerin siegte vor ihrer Zwillingsschwester Ida (2:25,01). Auch der vierten Platz ging durch Lea Desch auch an die IGLA. Über seinen ersten Landesmeistertitel durfte sich Laurenz Wilflingseder freuen. Er beherrschte die 3.000 Meter und gewann in einem taktischen Rennen. Im selben Lauf belegte Alexander Weiß den dritten Platz.

Wie ihre Schwester Verena konnte sich Sara Nagl den dritten Platz im Kugelstoß mit 9,99m in der U18 Klasse erkämpfen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.