Caesar 2022
Eferdinger Agentur holt Silber mit App fürs Nachtleben
Aus insgesamt 330 eingereichten Projekten war Lemontec in der Kategorie "Digital Innovations" mit dem Projekt "Nightlife erleben in der App - die smarte Digitallösung" des Empire St. Martin unter die Top 5 nominiert.
EFERDING. Am 29. September wurde der Werbepreis Caesar im Designcenter verliehen. "Für uns war es das erste Mal, bei so einer Verleihung dabei zu sein. Wir sind mit fast allen Mitarbeitern angereist und waren entsprechend aufgeregt", erzählt Lemontec Geschäftsführer Tobias Luger. Er nahm – gemeinsam mit Auftraggeber Stefan Falkner aus dem Empire St. Martin – stellvertretend für die Agentur den Caesar in Silber auf der Bühne entgegen. Damit setzte sich die Digitalagentur mit Sitz in Eferding – vorweg Aschach an der Donau – gegen eine große und namhafte Konkurrenz durch. Dieser Preis bedeutet für das Team rund um Tobias Luger die Nominierung für den Austriacus, den Bundeswerbepreis Österreich 2023.
"Mit unserer einzigen Einreichung wurden wir nicht nur nominiert, wir haben den Caesar in Silber gewonnen. Das ehrt uns nicht nur, sondern macht uns auch stolz und beweist wieder einmal, dass auch kleine Fische mit den großen Haien mithalten können."
Tobias Luger, Lemontec Geschäftsführer
Caesar 2022
Der wichtigste Werbe- und Kommunikationspreis wird zweijährlich ausgeschrieben. Insgesamt 330 streng anonyme Projekte von genau 100 Agenturen wurden zum diesjährigen Caesar eingereicht. Im Linzer Design Center wurden 39 Caesaren in 13 Kategorien plus drei Caesaren der Jury verliehen. Neu und kategorieübergreifend war die Themen-Kategorie „Nachhaltigkeit kommunizieren“. „Uns ist wichtig, festzuhalten, dass beim Caesar nicht Agenturen ausgezeichnet werden, sondern herausragende Projekte und Konzepte“, merkt Thomas Oberngruber, Geschäftsführer der Fachgruppe an. Auch wenn von den jeweils fünf Nominierten pro Kategorie nur jeweils drei mit einer Caesar-Trophäe belohnt werden konnten, stellt Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, fest: „Wer es einmal unter die fünf Nominierten pro Kategorie geschafft hat, der hat schon gewonnen. Bei diesem Wettbewerb, bei dem die Entscheidungen in manchen Kategorien nur durch Nuancen entschieden worden sind, ist eine Nominierung - wie beim Oscar - schon eine Auszeichnung für sich.“ Die Sieger und Nominierten werden 2023 am nationalen Werbepreis Austriacus teilnehmen. In den letzten Jahren konnten die oberösterreichischen Einreichungen dabei rekordverdächtig im österreichischen Konzert der Kreativen punkten.
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