Eröffnung
"Elegance Barbershop" in Peuerbach öffnet seine Tore

Yusuf Abdallah (l.) mit Bürgermeister Wolfgang Oberlehner (m.) und Vater Issam.
4Bilder
  • Yusuf Abdallah (l.) mit Bürgermeister Wolfgang Oberlehner (m.) und Vater Issam.
  • Foto: Katharina Mantler
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Hier wird eifrig geschnitten: Seit August betreibt Yusuf Abdallah einen Barbershop am Kirchenplatz 9 in Peuerbach.

PEUERBACH. Yusuf Abdallah (20) – vor vier Jahren aus Syrien mit seinen Eltern und Geschwistern nach Österreich geflüchtet – hat sich nun seinen großen Traum erfüllt: einen eigenen „Barbershop“ im Herzen von Peuerbach, also ein Frisörsalon für Männer.  Der 20-Jährige hatte noch während der Schulzeit in seiner syrischen Heimat im Frisörsalon seines Vaters das Handwerk gelernt. Zum Stolz seiner versammelten Familie und vieler österreichischer Freunde hat er Anfang August einen eigenen Barbershop eröffnet.

Als allererster Kunde überzeugte sich Peuerbachs Bürgermeister Wolfgang Oberlehner von den Künsten des jungen Barbiers am Tag der Eröffnung. Überrascht waren auch die anwesenden Gäste von der flinken, geübten Hand und den Techniken zum Schneiden, Rasieren und Pflegen von Haaren und Bart.  „Ich möchte herausfinden, welche Zeiten und Tage den Kunden am wichtigsten sind, deshalb habe ich von Montag bis Samstag geöffnet. Bei mir braucht Man(n) keinen Termin: einfach vorbeikommen und verwöhnen lassen“, erklärt Abdallah.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen