Anzeige

Neues Firmengebäude von IPOR in Eferding fertig gestellt

2Bilder

Die Zahl der Swimmingpool-Besitzer in Oberösterreich wächst: Insgesamt bestehen derzeit bereits 60.000 private Pools im Land ob der Enns, bei jedem 2. Neubau wird ein privates Schwimmbad bereits mitgeplant. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch verstärkt. Die Pools von IPOR erfreuen sich schon seit Jahren großer Nachfrage. Aufgrund der optimalen Auftragslage hat das innovative Unternehmen jetzt in der Nikola-Tesla-Straße 10 in Eferding direkt an der Umfahrung Eferding ein neues Firmengebäude errichtet. Insgesamt sind auf dem 7.000 m² großen Areal in einjähriger Bauzeit ein neues Bürogebäude mit Ausstellungsfläche und eine neue Produktionshalle entstanden. „Die Fertigstellung des neuen Firmengebäudes ist ein Meilenstein für unser Unternehmen“ betont Geschäftsführer Georg Ritzberger. Nähere Informationen unter www.ipor.at

Neubau aufgrund ausgezeichneter Auftragslage
Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach den Pools von IPOR war es unbedingt notwendig, die Produktion in Eferding zu vergrößern. Daher wurde ein Grundstück an der neuen Umfahrung Eferding erworben. Jetzt konnte das neue Firmengebäude fertig gestellt werden. Auf dem neuen Areal sind ein neues Bürogebäude mit einer Größe von 500 m² und eine 1.500 m² große neue moderne Fertigungshalle samt Ausstellungsraum entstanden. Dadurch kann die Produktionskette so kurz und effizient wie möglich gestalten werden. Im bisherigen Firmengebäude in der Gemeinde Fraham waren die Büroräume und die Fertigung getrennt voneinander situiert. „Die optimale Verkehrsanbindung war ein weiterer wichtiger Aspekt für den Neubau“ betont Georg Ritzberger.

Nachfrage nach Swimmingpools von IPOR reicht bis Holland und Italien
Die exklusiven Pools werden in die Schweiz, nach Italien, Deutschland sowie nach Holland verkauft. Ein exklusives Händlernetz ist derzeit ebenfalls im Aufbau begriffen. IPOR punktet bei seinen Kunden auch durch Individualität, so konnten bereits mehrere sehr ausgefallene Produktionsideen von IPOR umgesetzt werden. Durch den Neubau entstehen auch neue zusätzlichen Arbeitsplätze für Fachkräfte. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 19 Mitarbeiter.

Poolbau hat das ganze Jahr über Saison
Der Bau von Schwimmbädern hat bei IPOR das ganze Jahr über Saison: Die Errichtung von Pools ist bis zum Einsetzen des Bodenfrostes je nach Witterung bis Mitte Dezember jeden Jahres möglich und über den Winter erfolgen die Planungen für neue Poolanlagen im kommenden Jahr bzw. wird bereits vorproduziert.

Bildtext: (Fotos Nordlicht GmbH) Das neue Firmengebäude von IPOR wurde jetzt fertig gestellt

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.