06.10.2017, 14:14 Uhr

Druckgrafische Positionen

Wann? 20.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Galerie Scheinhaus, 4673 Gaspoltshofen ATauf Karte anzeigen
(Foto: Beate Lang)
Gaspoltshofen: Galerie Scheinhaus | Seit nunmehr bereits 15 Jahren bewährt sich die Druckwerkstatt und Galerie Scheinhaus in Gaspoltshofen als Nährboden und Heimstätte für zeitgenössischen Tiefdruck.
In der kommenden Ausstellung mit dem Titel „Druckgrafische Positionen“ werden 60 ausgewählte Werke des heurigen Radiersommers präsentiert, die mittels verschiedener Techniken sichtbar den Produktionsprozess reflektieren und zeigen, wie spannend und zeitgemäß Tiefdruck auch heute noch sein kann. 17 Teilnehmer tauchten zwei Wochen lang in die Magie der „Schwarzen Kunst“ ein, radierten, ätzten und druckten mit Feuereifer unter Anleitung der beiden Kursleiter Heimo Wallner und Rudi Hörschläger.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 20. Oktober um 19:00 Uhr statt. Auch die teilnehmenden Künstler werden anwesend sein und für das leibliche Wohl ist gesorgt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.