"Gallspacher Narrenabende" feiern 50-jähriges Jubiläum

Die "Gallspacher Narrenabende" finden am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach statt. | Foto: Heidi Kloimstein
4Bilder
  • Die "Gallspacher Narrenabende" finden am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach statt.
  • Foto: Heidi Kloimstein
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GALLSPACH. Vor 50 Jahren haben sich einige örtliche Vereine unter der Führung von Othmar Johanik sen., dem ersten Gallibacher Narrenpräsidenten, zusammengetan und die Narrengilde Gallspach gegründet. Im Fasching 1969 wurde dann im alten Kursaal im Polhamerhof, dem sogenannten Kartoffelkeller, die erste Narrensitzung abgehalten. Die Musik kam damals von einem Tonband, aber es gab bereits ein Mikrofon, ein Lautsprecher und zwei Scheinwerfer. Mittlerweile sind es jährlich rund 60 Personen – alles Laien –, die sich auf oder hinter der Bühne um die humorvolle Unterhaltung bemühen und das Publikum auf das Beste unterhalten.

"Narrisch guat" auch 2018 wieder

Am Samstag, 27. Jänner 2018 und Freitag, 2. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Kursaal Gallspach bietet die Narrengilde wieder die Möglichkeit, sich köstlich zu amüsieren.Zu den Gallspacher Faschingssitzungen werden wieder Besucher aus nah und fern erwartet. Neben verrückte Sketche zwitschert der Gemein(d)e Sigi wieder frech drauflos, heuer wieder mit dabei „Zauberer Houdini“ sowie Jugendgarde, Männerballett, Dorfratschn und vieles mehr. Für die musikalische Umrahmung zwischen den Programmpunkten sorgt das Duo „Green River“.
Platzkarten um 16 Euro erhältlich in der Gästeinfo Gallspach unter 07248/62375.

Wann: 27.01.2018 ganztags Wo: Kursaal, Gallspach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.