Meggenhofen: Ehrenring für Otto Möslinger

Vizebürgermeister Josef Kaser, Otto Möslinger, Bürgermeister Wilfried Suchy (v. l.). | Foto: Gemeindeamt
  • Vizebürgermeister Josef Kaser, Otto Möslinger, Bürgermeister Wilfried Suchy (v. l.).
  • Foto: Gemeindeamt
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

MEGGENHOFEN. Otto Möslinger, Vizebürgermeister a.D., wurde der Ehrenring der Gemeinde Meggenhofen überreicht. Dieser Ehrung ging ein im Gemeinderat einstimmig gefasster Beschluss voraus. Als Gratulanten fanden sich neben dem aktuellen Gemeinderat eine Vielzahl an Ehrengästen ein.

"Otto Möslinger ist ein Mensch aus unserer Mitte, der sich in beispielhafter Weise für unser Gemeinwesen einsetzt und sich durch einen engagierten und beherzten Einsatz für die Bewohner unserer Gemeinde verdient gemacht hat und immer noch verdient macht", so Bürgermeister Wilfried Suchy.

Unter den Ehrengästen waren neben Vizebürgermeister Josef Kaser, Pfarradministrator Anthony Chidi Echechi und den Ehrenträgern der Gemeinde Meggenhofen noch zahlreiche Vertreter sonstiger Organisationen anwesend.

Engagement in vielen Vereinen

Otto Möslinger gehörte bis zum 27. Oktober 2003, 18 Jahre lang, durchgehend dem Gemeinderat der Gemeinde Meggenhofen an. Zudem hatte er von 1989 – 1991 die Funktion des Vizebürgermeisters inne. Neben zahlreichen Mitgliedschaften in diversen Vereinen und Organisationen kann man heute eine ganz besonders hervorheben.

Im Jahr 2006 wurde in Meggenhofen der Dorfentwicklungsverein „Lebens(t)raum“ ins Leben gerufen und seit seiner Gründung am 20. Februar 2006 steht Otto Möslinger diesem Verein als Obmann vor. Für sein vorbildliches Wirken in der Dorfentwicklung wurde er vom OÖ-Volksbildungswerk mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.