Die Landlwochen eröffnen mit großem Konzert

Bass Reinhard Mayr | Foto: Reinhard Mayr
4Bilder

GRIESKIRCHEN (jmi). Mit einem tollen Eröffnungskonzert fangen die diesjährigen Landlwochen so richtig an. Der Chor der Stadtpfarre Grieskirchen hat sich ein spannendes Projekt vorgenommen und präsentiert das Oratorium "Judas Maccabaeus" von Georg Friedrich Händel. Was die Besucher am Freitag, 29. April um 20 Uhr in der Stadtpfarrkirche erwarten dürfen: hochdramatische Musik aus dem Barock, bei der eine Geschichte aus dem Alten Testament ungemein effektvoll erzählt wird. Christian Manuel Oliveira (Schauspieler am Landestheater in Linz) führt als Erzähler durch das Programm und fasst die Handlung mitreißend zusammen.
Die Künstler aus der Region dürfen nicht fehlen: Elisabeth Wimmer (Sopran) aus Grieskirchen, Kerstin Eder (Mezzosopran) und Martin Kiener (Tenor) aus Haag/Hausruck sowie Reinhard Mayr (Bass) aus Grieskirchen. Mit von der Partie ist auch Nachwuchshoffnung Eva Falkner (Sopran) aus Waizenkirchen. Karl Kasbauer dirigiert den Chor der Grieskirchner Stadtpfarrkirche und ein Orchester mit Musikern aus dem Landl. Vorverkaufskarten um 15 Euro sind bei den Chormitgliedern, im Bürgerbüro der Stadtgemeinde, in der Musikschule und im s‘Mitbringsl/Stadtplatz 4 erhältlich. Karten an der Abendkassa kosten 18 Euro.

Wann: 29.04.2016 20:00:00 Wo: Stadtpfarrkirche, Stadtpl., 4710 Grieskirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.