Poly Grieskirchen beim Kids4KidsRun ganz vorne dabei

Die "Weißen Kenianer" des Poly Grieskirchen legten beinahe 60 Kilometer zurück. | Foto: Reinhold Strasser
  • Die "Weißen Kenianer" des Poly Grieskirchen legten beinahe 60 Kilometer zurück.
  • Foto: Reinhold Strasser
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Wenn die Polytechnische Schule Grieskirchen zur Teilnahme am Kids4KidsRun aufruft, dann strömen seit 2012 hunderte Kinder mit ihren Lehren zur Sportanlage des Schulzentrums. Heuer waren es rund 650 Teilnehmer, die in 108 Sechserstaffeln für den guten Zweck schwitzten.

Ganz vorne: die "Weißen Kenianer"

Barfuß auf dem Rasen galt es darum, in vier Stunden soviele Kilometer wie möglich hinter sich zu legen. Bei den besten Teams waren dies mehr als 50 Kilometer. Mit 13 teilnehmenden Schulen war bereits vor Startschuss ein erster Rekord aufgestellt. Teilnehmerstärksten Teams waren die beiden NMS aus Grieskirchen und das Gymnasium Dachsberg. Ein weiterer Rekord gehört der PTS Grieskirchen: Die „Weißen Kenianer“ setzten mit 59,4 gelaufenen Kilometern den sportlichen Glanzpunkt.

Pokale fürs Klassenzimmer

Die NMS St. Agatha, das Gymnasium Dachsberg sowie die PTS Grieskirchen waren zweimal siegreich. Weitere Gewinner kamen aus der NMS Gaspoltshofen, der NMS Neumarkt, der NMS Waizenkirchen und der NMS2 Grieskirchen.
Nicht nur die Pokale fürs Klassenzimmer waren Ansporn: Rund 140 Sponsoren unterstützen den karitativen Zweck des Kids4KidsRun. Bei den vorangegangenen vier Veranstaltungen waren es in Summe mehr als 32.000 Euro. Auch heuer konnte wieder ein satter Betrag überwiesen werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.