Zwei Grieskirchner mit guten Chancen auf "Rolling-Pin-Award"

Petra und Thomas Altendorfer. | Foto: cityfoto.at
2Bilder
  • Petra und Thomas Altendorfer.
  • Foto: cityfoto.at
  • hochgeladen von Florian Uibner

GRIESKIRCHEN (fui). Das internationale Gastronomiemagazin "Rolling Pin" zeichnet jedes Jahr die innovativsten und kreativsten Mitarbeiter und Unternehmer in der Gastronomie und Hotellerie mit dem Rolling-Pin-Award aus. Unter den Nominierten für den Preis 2018 befinden sich auch zwei Gastrogrößen aus dem Bezirk Grieskirchen.
Gute Chancen auf den Titel "Gastronom des Jahres 2018" hat Thomas Altendorfer, der sich mit seiner Frau Petra in den vergangenen zwanzig Jahren ein stattliches Unternehmen aufgebaut hat. „Ich freue mich natürlich sehr über diese exklusive Nominierung. Es ist schön, wenn die tagtägliche harte und seriöse Arbeit geschätzt wird. Über einen Sieg würde ich mich aber natürlich noch mehr freuen und hoffe daher auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Gäste und alle oberösterreichischen Gastronomie-Fans“, meint Altendorfer.

Junger "Sous-Chef des Jahres"

"Sous-Chef des Jahres 2018" könnte Clemens Grabmer werden, der mit seiner Mutter die Waldschänke in Grieskirchen betreibt. Grabmer schloss vor drei Jahren seine Lehre beim international bekannten Gastronom Döllerer in Salzburg ab und kehrte in seine Heimat zurück. "Ich habe erst vor Kurzem von der Nominierung erfahren und mich natürlich sehr gefreut", meint Grabmer, der sich für die Zukunft "viel für die Waldschänke vornimmt" und den Betrieb weiterführen will.

Petra und Thomas Altendorfer. | Foto: cityfoto.at
Foto: Lalo Jodlbauer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.