Dressurturnier Waizenkirchen: Pferdeprofis gingen ins Rennen

In Waizenkirchen zeigten versierte Reiter aller Altersklassen ihr Können beim Dressurturnier. | Foto: TEAM myrtill
3Bilder
  • In Waizenkirchen zeigten versierte Reiter aller Altersklassen ihr Können beim Dressurturnier.
  • Foto: TEAM myrtill
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

WAIZENKIRCHEN. Mehr als 160 Teilnehmer gingen beim Dressurturnier des Union Team Happy Horse in Waizenkirchen an den Start. Die Oberösterreichische Union Meisterschaft Dressur wurde in insgesamt fünf Klassen ausgetragen und verlief über je zwei Teilbewerbe. In der Klasse Ponys Jugend holte sich Jana Kralik mit ihrem Schimmelpony "Kid Rock S" 15,30 Punkte und die Meisterschärpe. Bei den Ponys Allgemeine Klasse sowie in der Allgemeinen Klasse setzte sich Maria Berndorfer vom RC Schwanenstadt-Kaufing durch. In der Jugendklasse wurde es knapp: Mit 14,70 Punkten und nur drei Zehntelpunkten Unterschied gewann schließlich die Vizemeisterin der Klasse Ponys Jugend Sarah Gruber mit "Henry B". Die Meisterschärpe in der Klasse der Junioren ging an Lydia Pflüglmayer vom Union RC St. Georgen bei Grieskirchen.

Neben der Meisterschaft ging es im VVÖ-Cup sowie dem Araber-Cup um wertvolle Punkte. Im VVÖ-Cup gewann Pia Papula mit ihrem vierbeinigen Partner "GH Kagan" die Cup-Etappe in Waizenkirchen. Im Araber-Cup tat sich eine Reiterin besonders hervor: Daniela Entner überzeugte mit ihrer Partbred-Araber-Stute "Minisha Al Qahira" und entschied die Cups der Klassen A und L für sich.
Ebenso zeichneten sich die kleinen Dressurstars von morgen mit hervorragenden Leistungen aus. Im First Ridden Bewerb wurde Eleonore Herbst, die mit Fuchsstute "Lady Sunshine" an den Start gegangen war, die Siegerschleife überreicht. Hinter ihr platzierte sich Anna Mitterhuber mit Pony "Wendy" auf Platz zwei.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.