Medaillen-Regen für Caritas-Einrichtung St. Pius bei Lungauer Langlauftagen

Gute Stimmung bei den Lungauer Langlauftagen bei den St.-Pius-Athleten in Salzburg. | Foto: Caritas
4Bilder
  • Gute Stimmung bei den Lungauer Langlauftagen bei den St.-Pius-Athleten in Salzburg.
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

STEEGEN. Sechs Sportler mit Beeinträchtigungen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach nahmen bei den Lungauer Langlauftagen im salzburgerischen Tamsweg teil. Gerhard Landl, Georg Mandl und Roswitha Niedermair starteten über die 100 Meter-Distanz, Jochen Wieländer, Harald Wintersteiger und Friederike Altreiter gingen auf die 500 Meter-Strecke.
Obwohl aufgrund des Schneemangels das Training im Vorfeld nicht optimal war, konnten Medaillen sichergemacht werden. Im 100-Meter-Distanz holten Gerhard Landl Platz 2, Roswitha Niedermair Platz 3 und Georg Mandl Platz 4. In der 500-Meter-Strecke überzeugten Jochen Wieländer und Harald Wintersteiger mit je einem ersten Platz, Friederike Altreiter mit Platz 2.

Gute Stimmung bei den Lungauer Langlauftagen

Zum Glück konnten wir in Tamsweg noch trainieren – dort gab es genug Schnee“, berichtet Roswitha Niedermair. Goldmedaillen-Gewinner Harald Wintersteiger fand vor allem die Moderatorin motivierend: „Sie sorgte für eine gute Stimmung auf der Loipe.“ Der zweite „Gold-Junge“, Jochen Wieländer, ist mehr als zufrieden mit seiner Leistung: „Ich bin mit dem Ziel zu gewinnen nach Tamsweg gefahren, was mir auch gelungen ist. Ich bin stolz auf mich.“
Wie für Silber-Lady Friederike Altreiter fand das Team aus St. Pius die Gemeinschaft am Schönsten. Beim Sportlerball wurden mit allen teilnehmenden SportlerInnen und BetreuerInnen die Erfolge gefeiert. Die Caritas-Athleten sind sich einig, dass sie nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen. Vor allem Georg Mandl freut sich immer, wenn er nach Salzburg kommt: „Weil dort auch meine Mama wohnt.“

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.