Wintereinbruch
Güssinger Bezirks-Feuerwehren im Dauereinsatz

- Foto: FF Stinatz
- hochgeladen von Elisabeth Kloiber
Mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Güssing mussten heute, Donnerstag, aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse mehrere Fahrzeuge aus Gräben bergen. In Stinatz waren es sogar drei Bergungen in kürzester Zeit.
STINATZ. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, um 0.05 Uhr wurde die Feuerwehr Stinatz das erste Mal zum Einsatz gerufen. Auf der Landstraße Richtung Hackerberg ist ein Auto wegen des starken Schneefalls im Graben gelandet. Der PKW wurde mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit und konnte die Fahrt anschließend fortsetzen, so die Feuerwehr. Die Feuerwehr Stinatz war mit 18 Mann im Einsatz.
Um 04:05 Uhr folgte der nächste Einsatz für die Stinatzer Feuerwehr. Mittels stillem Alarm wurden die Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung in die Waldgasse gerufen.
Der dritte Alarm ist um 6:41 Uhr bei der Feuerwehr Stinatz eingegangen. Der Kommandant der Feuerwehr Wörterberg bat telefonisch um Mithilfe bei einer Bergung eines PKWs zwischen Wörterberg und Wörth.
Zum vierten Mal wurden die Feuerwehr Stinatz um 9:57 Uhr zu einer Traktorbergung alarmiert. Beim Besetzen der Fahrzeuge wurde der Einsatz storniert, da sich der Traktor mit Pflug selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, heißt von der Feuerwehr Stinatz.
Einsatz in Limbach
Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse wurde kurz vor 7.30 Uhr die Feuerwehr Limbach zu einer Fahrzeugbergung in die Siedlungsstraße alarmiert. Das Fahrzeug konnte rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden. Anschließend setzte die Lenkerin ihre Fahrt fort.
Gegen 13 Uhr Donnerstagmittag ging es weiter. Die Feuerwehr Limbach wurde zu drei weiteren Einsätzen gerufen. Nachdem ein Fahrzeug geborgen wurde musste die Feuerwehrleute noch zwei umgestürzte Bäume von Verkehrswegen entfernen.
Feuerwehr Stegersbach im Einsatz
Bei dichtem Schneefall wurden heute Nacht um 2.13 Uhr die Feuerwehr Stegersbach zur Mithilfe nach Litzelsdorf gerufen. Ein Fahrzeug kam von der Schneefahrbahn ab und landete im Graben. Mittels Kran konnte der PKW geborgen und sicher abgestellt werden.
Weitere Infos folgen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.