Segnung
Neue Fahne für Kulmer Feuerwehr

Mit Fahnenmutter Monika Walter freuten sich über die neue Fahne Kommandant Jürgen Walter, sein Stellvertreter Jürgen Pree und Fahnenträger Andreas Bugnits (von rechts).
  • Mit Fahnenmutter Monika Walter freuten sich über die neue Fahne Kommandant Jürgen Walter, sein Stellvertreter Jürgen Pree und Fahnenträger Andreas Bugnits (von rechts).
  • Foto: Martin Wurglits
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Die Feuerwehr Kulm hat eine neue Fahne bekommen, nachdem das Vorgängermodell nicht mehr zu reparieren war. "Die alte Fahne stammte aus dem Jahr 1930 und war nicht mehr repräsentabel", so Kommandant Jürgen Walter.

Die Segnung bei einem Festakt vor dem Feuerwehrhaus nahm Pfarrer Karl Schlögl vor. Neben Fahnenmutter Monika Walter stellten sich sieben Patinnen zur Verfügung: Christine Winkelbauer, Ida Paul, Gabriele Pflügler, Charlotte Barzona, Manuela Leitner, Maria Pinter und Elisabeth Stangl. 14 Gästefeuerwehren mit acht Fahnen nahmen an der seltenen Zeremonie inklusive “Fahnenkuss” teil.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen