Projekte im Freien
Neues für den Schulgarten der Mittelschule St. Michael

Fleißig arbeiteten die Schüler an der neuen Kräuterspirale
7Bilder

Vor Schulschluss verwirklichten die Lehrer und Schüler der Mittelschule St. Michael noch zwei Projekte im Garten rund um die Schule.

Hochbeet

Neben Obstbäumen, einer Kräuterspirale und einem Beerengarten gibt es nun im Schulgarten auch ein großes Hochbeet. Dieses wurde von den Schülern fachgerecht aufgebaut, mit Erde befüllt und Kürbispflanzen wurden gesetzt. Dabei wurden beim gemeinsamen Arbeiten schon Ideen gesammelt, was die Kinder im Herbst aus den selbst gezogenen Früchten herstellen können.

Gesponsert wurde das Hochbeet von der Firma Guttomat in Güssing, deren Vertreter Josef Jany die Kinder auch beim Pflanzen besuchte und wo ihm seitens der Schule auch herzlich gedankt wurde.

Kräuterspirale

Unter fachkundiger Anleitung von Lehrer Sebastian Genser und Schulwart Karlheinz Peischl wurde die alte Kräuterspirale abgetragen und eine neue aufgebaut. Daraufhin wurde die neue Spirale mit frischer Erde gefüllt und nach getaner Arbeit stärkten sich alle bei einer Jause, die von Lehrerin Margit Hajszan bereitgestellt wurde. Die Bepflanzung erfolgt im Herbst des neuen Schuljahres.

Die Erde für die Kräuterspirale wurde von Andreas Knor vom Biohof Knor in Güttenbach zur Verfügung gestellt, dem auch von Schulvertretern persönlich gedankt wurde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen