Innerhalb der Bundesliga
Ollersdorfer Potzmann wechselt von Rapid zum LASK

Außenverteidiger Marvin Potzmann (25) hat bis jetzt 160 Spiele in der Fußball-Bundesliga absolviert.
  • Außenverteidiger Marvin Potzmann (25) hat bis jetzt 160 Spiele in der Fußball-Bundesliga absolviert.
  • Foto: LASK
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Außenverteidiger Marvin Potzmann ist innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Der 25-jährige Ollersdorfer war vor etwas mehr als einem Jahr von Sturm Graz zum Rekordmeister nach Wien gekommen und brachte es dort auf 35 Pflichtspiele. In der neuen Saison kam er allerdings nicht zum Einsatz.

Bei den Linzern unterzeichnete Potzmann nach Absolvierung der medizinischen Tests einen Vertrag bis Ende der Saison 2022. „Er verfügt über sehr viel Erfahrung, Robustheit und die nötigen LASK-Tugenden“, betonte LASK-Trainer Valérien Ismaël. "Dieser Schritt ist wohl für die weitere Laufbahn von Marvin Potzmann ein richtiger“, sagte Rapids Sportgeschäftsführer Zoran Barisic.

In der Bundesliga absolvierte der 180 cm große Verteidiger 33 Spiele für Mattersburg, 42 für Grödig, 64 für Sturm Graz und 21 für Rapid Wien.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.