Umbau geplant
Güssinger Burgrestaurant bleibt auch 2024 zu

- Das Güssinger Burg-Restaurant ist seit Ende 2022 geschlossen und wird vor einer allfälligen Neuverpachtung baulich adaptiert.
- Foto: Martin Wurglits
- hochgeladen von Martin Wurglits
Besucher der Burg Güssing werden auch heuer nicht im Restaurant im Burghof einkehren können. Das Lokal, das seit Ende 2022 geschlossen ist, werde einem umfangreichen Umbau unterzogen, teilte Stiftungsadministrator Michael Gerbavsits am Rand eines Pressegesprächs mit.
Unter anderem seien die elektrischen Anlagen und die Küche zu erneuern. "Heuer geht sich das nicht mehr aus", so Gerbavsits. Bei den für heuer geplanten Veranstaltungen im Burghof würden daher lokale Catering-Unternehmen die Bewirtung der Gäste übernehmen, die Gespräche mit interessierten Gastronomen seien bereits im Laufen. Geplant sind Musical- und Kabarettvorstellungen sowie Übertragungen von der Fußball-Europameisterschaft auf Großbildleinwand.
Seit dem Vorjahr gibt es im Burghof auch einen Automaten, der mit Chips, Schokoriegeln, Kaffee und Limonade bestückt ist.
Zum Thema:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.