Schule am Berg - soziale Tage auf der Gufl

ich bin der Schnellste ;-)
40Bilder

Am 15. und 16. Mai 2012 verbrachten die Klasse 2C zwei „soziale Tage“ im Jugendgästehaus Gufl am Tulferberg.

Mit viel Spannung wurden diese Tage erwartet und sie begannen mit Sonnenschein und guter Laune. Nach dem Aufstieg und einer kräftigen Stärkung machten wir uns in Teams daran Waldstädte zu bauen, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Anschluss daran schrieben wir Sketches, Berichte für Reiseführer, kurze Stadtgeschichten und präsentierten diese nach dem Abendessen.

Natürlich durfte auch das Thema „Klassengemeinschaft“ – Was können wir besser machen? Wie gehen wir respektvoll miteinander um? oder Wie lernt man am besten „Nein“ , das will ich nicht! zu sagen, am Programm. Eifrig diskutierten Mädchen und Burschen darüber, wie die Situation in der Klasse (die im Allgemeinen sehr gut ist) noch verbessert werden kann.

Am zweiten Tag beendeten wir diese Einheit mit dem „Drama-Dreieck“. Nun konnte der Rätselspaß beginnen. Da ein Flugzeug entführt wurde und die Polizei weiß, welch schlaue Detektive in der Klasse 2C sitzen, mussten die SchülerInnen, geteilt in Mädchen- und Burschengruppe den Flugzeugentführer enttarnen, was ihnen auch gelang.

Im Schneetreiben verließen wir am Nachmittag die „Gufl“ und kamen um 17.00 Uhr todmüde nach Hause, aber cool wars allemal.
Klasse 2C

Wo: BG/BRG Sillgasse, Sillgasse 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.