Richtig entsorgen
Ärger über "Müllsünder" in Ampass

Ein Sack Altbatterien wurde von Unbekannten zurückgelassen, dabei wäre ein Supermarkt, der die Altbatterien entsorgt ganz in der Nähe. | Foto: Kendlbacher
7Bilder
  • Ein Sack Altbatterien wurde von Unbekannten zurückgelassen, dabei wäre ein Supermarkt, der die Altbatterien entsorgt ganz in der Nähe.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Illegale Müllentsorgung für achtlos weggeworfenen Müll sind für die Gemeinden enorme Kosten. Ein Lokalaugenschein in der Gemeinde Ampass zeigt – nicht jeder nimmt die sachgerechte Müllentsorgung ernst.

AMPASS. Es ist ein katastrophales Bild, was sich bei den Wertstoffsammelinsel in Ampass im Bereich der Römerstraße abspielt. Unbekannte haben vor kurzem ihren Hausmüll neben den Containern abgelegt, zahlreiche Batterien liegen am Boden verstreut, eine Glasscheibe wurde neben dem Glascontainer deponiert. Neben den öffentlichen Müllcontainern finden sich zahlreiche Gegenstände, die dort nicht entsorgt werden dürfen. Auf den Wertstoffsammelinseln gibt es Container für Kartonagen, Altpapier, Glas- und Metallverpackungen. Diese Abfallarten fallen in den meisten Haushalten regelmäßig an und können ganz unkompliziert entsorgt werden. Alte Batterien werden bei den meisten Lebensmittelhändlern entgegengenommen. Der Großteil der Bürgerinnen und Bürger nutzen diese Abgabemöglichkeit ordnungsgemäß, leider werden die Wertstoffsammelinseln immer öfter zugemüllt, weiß der Ampasser Bgm. Markus Peer. „Hier muss sich künftig was ändern! Ich appelliere an unsere Bürgerinnen und Bürger, die Sammelstellen im Dorf sauber zu halten und den Abfall dort einzuwerfen, wo er auch hingehört. Danke!"

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Haller Bürgerkarte soll das Müllproblem lösen

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.