HAK Hall und Optikerschule Hall präsentieren Élèves pour Élèves-Projekt beim 1. Tiroler Entwicklungstag

LH G. Platter zeigt sich von den Projekten von ELEVES POUR ELEVES begeistert
26Bilder
  • LH G. Platter zeigt sich von den Projekten von ELEVES POUR ELEVES begeistert
  • hochgeladen von Erwin Schreckensperger

Der von HR Dr. Fritz Staudigl und seinem Team organisierte erste Tiroler Entwicklungstag am 08. Mai im Großen Saal des Neuen Landhauses stand unter dem Motto: Post2015-Agenda - Neue globale Ziele und ihre regionale Bedeutung. Die HAK Hall und die Optikerschule Hall waren dabei und haben das Élèves pour Élèves-Projekt vorgestellt.

Nach der Eröffnung durch LH Günter Platter und den Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten im BMEIA, Dr. Michael Linhart, erklärte Botschafter Peter Launsky-Tieffenthal als Leiter der Sektion Entwicklungszusammenarbeit und internationale Entwicklungspolitik die Inhalte der Post2015-Agenda. Johannes Trimmel von CONCORD (Confederation of Relief and Development NGOs) beschäftigte sich in der 2. Keynote mit der praktischen Umsetzung. Eine hochkarätige Dialogrunde diskutierte anschließend mit dem Publikum die Bedeutung für die NGOs.

Der Marktplatz der Möglichkeiten gab EZA-Akteuren aus Tirol die Möglichkeit, sich vorzustellen. Schüler/innen der HAK Hall präsentierten gemeinsam mit Mag. Erwin Schreckensperger und zwei Schülern der Optikerschule Hall die Entwicklung von Élèves pour Élèves während der letzten 8 Jahre und erklärten im Detail die aktuellen Projekte.

Was dabei auffällt, ist die Tatsache, dass bei diesem nachhaltigen Konzept Hilfe rasch, effizient und unbürokratisch im Zielland Burkina Faso ankommt.

www.elevespoureleves.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.