Haller Polizei schnappte Einbrecherbande

Die Polizei stellte das Diebesgut sicher
2Bilder
  • Die Polizei stellte das Diebesgut sicher
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Seitens der PI Hall konnte nun eine vierköpfige Tätergruppe aus dem Raum Hall ausgeforscht werden.
Die Tätergruppe ist geständig, insgesamt 19 Straftaten, zwischen dem 6.September und dem 20.Oktober 2014 begangen zu haben.
Die Geständnisse werden auch durch die von den Beamten der PI Hall
erbrachten Sachbeweisen bestätigt.

Die Beschuldigten verschafften sich jeweils gewaltsam Zutritt zu den betroffenen Objekten, brachen dort Behältnisse und Räumlichkeiten auf und erbeuteten diverses Diebesgut. Es handelte sich groß teils um Bargeld, zum Teil hochpreisige Fahrräder, Baumaschinen, Sportgeräte, Lebensmittel und Spirituosen. Die Fahrräder, Baumaschinen sowie Sportgeräte wurden von BT bei einem Gebrauchtwarenhändler im Raum Hall jeweils gegen Bargeld verkauft.

Im Zuge der Aufklärung der Straftaten konnten noch diverses Diebesgut sichergestellt und bereits wieder an die Opfer ausgefolgt werden. Auch diverse Utensilien zum Suchtmittelmissbrauch sowie eine geringe Menge Suchtmittel (Marihuana) wurde im Besitz der Täterschaft sichergestellt.

Detailliert handelt es sich um folgende Straftaten:
- 11 Diebstähle durch Einbruch
- 3 Diebstähle
- 1 Hehlerei
- 1 Amtsanmaßung
- 3 Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz

Aufgrund der gewerbsmäßigen Tatbegehung der Täterschaft, wurde ein finanzieller Schaden in der Höhe von ca. 12.500,- € (Wert des Beuteguts) verursacht. Die Höhe des Sachschadens, der durch die Gewaltanwendung der Täterschaft entstand, kann noch nicht detailliert beziffert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ibk. wurde über einen Beschuldigten die U- Haft verhängt. Die drei weiteren Beschuldigten werden auf freien Fuß angezeigt.

Die Polizei stellte das Diebesgut sicher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen