Haller Schauspielerin Julia Posch gewinnt Wettbewerb

ORF-Direktor Helmut Krieghofer (li.), LR Beate Palfrader (2.v.re.) und Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier  gratulieren Julia Posch (2.v.li) zum Erfolg. | Foto: Land Tirol
  • ORF-Direktor Helmut Krieghofer (li.), LR Beate Palfrader (2.v.re.) und Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier gratulieren Julia Posch (2.v.li) zum Erfolg.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Vorhang auf für junge SchauspielerInnen aus Tirol hieß im ORF Tirol-Studio 3. Die Herausforderung: Es galt einen von der Jury ausgewählten Text zu interpretieren sowie zwei selbstgewählte Texte, einen davon in Dialekt, vorzutragen.

Als Siegerin ging Julia Posch hervor. Sie wurde von Kulturlandesrätin Beate Palfrader, ORF-Direktor Helmut Krieghofer und Landestheater-Intendant Johannes Reitmeier mit dem Josef-Kuderna-Stipendium 2015 ausgezeichnet und darf sich zudem über eine Gastrolle am Tiroler Landestheater freuen.
Die Gewinnerin stehe ganz am Anfang ihrer Laufbahn; sie habe mit einer beeindruckenden Mischung aus Leichtigkeit, Verletzlichkeit, Witz und Fantasie überzeugt, so die Begründung der Jury..

„Die Auszeichnung ist der Beweis für mich, meine Leidenschaft für die Schauspielerei als Profession ausleben zu dürfen“, freute sich Posch und Forcher erklärte zu ihrem Publikumspreis: „Ich stehe seit dem fünften Lebensjahr vor der Kamera und die Schauspielerei macht mir sehr viel Spaß. Nun will ich mein Spektrum auf das Theater ausweiten.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.