KOMMENTAR: Neues Rumer Sportzentrum wird ein echtes Schmuckstückl

2Bilder

Seit vielen Jahren, eigentlich schon Jahrzehnten, wird den Rumern bei jeder Wahl ein neuer Fußballplatz versprochen. Viele wollten schon gar nicht mehr daran glauben, dass er jemals gebaut werden wird. Zuerst scheiterte es am Geld, dann zogen sich die Verhandlungen über die Grundstücksankäufe ewig hin, letztes Jahr war dann das Projekt wegen politischer Grabenkämpfe im Gemeinderat blockiert. Jetzt kann aber endlich begonnen werden. In zwei Jahren steht dann ein nagelneues Sportzentrum bereit, das alle Stückln spielt. Neben den Fußballern werden auch andere Vereine wie die Gewichtheber profitieren. Endlich ist für alle genug Platz. Natürlich sind Sportstätten vor allem für die Vereine da, aber auch nicht organisierte Sportbegeisterte sollten was davon haben. In Rum wird vorausichtlich zumindest zeitweise der Bereich für die Funsportarten oder der Motorikpark für alle da sein. Rum wird in Sachen Sport zur Vorzeigegemeinde, der lange und mühselige Weg dorthin hat sich bezahlt gemacht.
Rum bekommt neuen Fußballplatz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.