Kulinarische Weltreise in Thaur

Barbara Bacher, Frohneben Alm Schlick, 3-Haubenkoch Andreas Senn, Christine Roost, Bruggerhof Flupmes | Foto: Schuler
4Bilder
  • Barbara Bacher, Frohneben Alm Schlick, 3-Haubenkoch Andreas Senn, Christine Roost, Bruggerhof Flupmes
  • Foto: Schuler
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Zur kulinarischen Weltreise nahm 3-Haubenkoch Andreas Senn die Hobbyköche beim Kochkurs in der Schuler Aktiv Küche in Thaur mit. Das Gourmetmenü entsprach ganz dem Stil des jungen Spitzenkochs, der während seiner 6 „beflügelnden“ Jahre im Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg die Basis für seine Weltküche schuf. Mit im Gepäck hatte Küchenchef Senn auch seinen Souschef Stefan Csar, der mit ihm im Restaurant Heimatliebe in Kitzbühel und Salzburg die Gäste verwöhnt. Die Hobbyköche waren überrascht von den außergewöhnlichen Zubereitungsarten. So wurde die falsche Tomate in Stickstoff schockgefroren bevor sie mit Tomatengelee überzogen wurde. „Wie bei uns im Labor,“ meinte Dr. Josef Zech, von der Kinderwunsch-Klinik. Außergewöhnlich präsentierte sich auch das Stroganoff vom Black Angus Rind, das mit einer Roten Rüben Sauce und geschmorten Zwiebeln angerichtet wurde. Die Highlights des Abends wurden von den Hobbyköchen sorgfältig notiert - waren doch einige Gastronomen unter den Kochélèven, die sich von Andreas Senn Ideen für die eigene Küche holten.
Für das perfekte Geschmackserlebnis wählte Alexander Gottardi Weißweine aus Österreich und eine Cuvee aus der Basilikata aus, die wie auch der Süßwein von der Insel Pantelleria die Aromen der Gerichte wunderbar ergänzten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.