Einzug
Mieter freuen sich – Wohnungsübergabe am Marklfeld Mils

Die Mieterinnen und Mieter freuen sich gemeinsam mit dem Milser Gemeindevorstand über die neuen Wohnungen am Marklfeld. | Foto: Kendlbacher
10Bilder
  • Die Mieterinnen und Mieter freuen sich gemeinsam mit dem Milser Gemeindevorstand über die neuen Wohnungen am Marklfeld.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vergangenen Mittwoch fand bei der neuen Wohnanlage am Marklfeld Mils  (Baustufe 2) die Schlüsselübergabe an die Mieterinnen und Mieter statt. Insgesamt wurden 23 Mietwohnungen an, großteils junge Familien übergeben.

MILS. Der Wohnbauträger Gemeindebetriebe Mils konnte kürzlich die neue Wohnanlage am Marklfeld Mils (Baustufe 2) mit insgesamt 23 Wohnungen seiner Bestimmung übergeben. Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte Bgm. Daniela Kampfl zusammen mit Amtsleiter Roland Klingler die Wohnungsschlüssel an die neuen Mieter. „Die Firmen sind zum Glück früher fertig geworden und das ist etwas, was Tiroler Firmen auch auszeichnet. Von meiner Seite freue ich mich, dass wir euch jetzt alle hier in Mils haben. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Einzug", so Bgm. Kampfl. Im Anschluss segnete Pfarrer Jörg Schlechl die Wohnanlage sowie deren Bewohnerinnen und Bewohner.

Bgm. Daniela Kampfl überreicht den neuen Mieterinnen und Mietern die Schlüssel. | Foto: Kendlbacher
  • Bgm. Daniela Kampfl überreicht den neuen Mieterinnen und Mietern die Schlüssel.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

4,3 Mio. Euro investiert

Den Grundstein des Wohnbaus wurde noch unter dem damaligen Bürgermeister Peter Hanser gelegt. Die neue Wohnanlage besteht aus insgesamt vier Zweizimmerwohnungen, 12 Dreizimmerwohnungen und sieben Vierzimmerwohnungen. Dem Bauprojekt ging ein Architekturwettbewerb voraus, den das Planungsbüro DIN A4 entworfen hat und die Handschrift von Architekt Markus Prakwieser trägt. Der Bau wurde in niedrigbauweise errichtet. Die Beheizung erfolgt mittels Fernwärme und es ist geplant, die Dächer mit Photovoltaik-Modulen auszustatten. Insgesamt wurden 4,3 Mio. Euro investiert.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.