Bezahlte Anzeige

Musiksommer Neustift im Stubaital 27.8.2013 Duo DaChara

Das Konzert des Musiksommers am Dienstag, den 27.8.2013 mit dem "Duo DaChara" verspricht ein Highlight zu werden.
Die vielsaitigen klanglichen Möglichkeiten der Kombination Gitarre - Violine sowie das äußerst reizvolle Repertoire für diese Besetzung haben Caroline Preißl und David Alexander Arroyabe zu ihrer musikalischen Zusammenarbeit inspiriert. Der Name Da Chara (gälisch "Zwei Freunde") ist der Titel eines Werkes des irischen Komponisten Ian Krouse aus dem Repertoire des Duos.
Caroline Preißl
Musikstudien führten mich ans Tiroler Landeskonservatorium und später ans Mozarteum Salzburg. Abschluss aller Studien mit Auszeichnung. Meisterkurse bei den bedeutendsten Gitarristen unserer Zeit und die Teilnahme an nationalen und internationalen Musikwettbewerben runden meine Ausbildung ab. Meine Neugier zog mich 2006 nach Bangkok, wo ich zwei Semester lang an der Chulalongkorn University eine Klasse für Klassische Gitarre leitete und wertvolle musikethnologische und kulturelle Einblicke erhielt.
Als begeisterte Gitarristin schätze ich die stilistische Vielseitigkeit meines Instruments. Umfassende Tätigkeit als Solistin sowie in verschiedenen Ensembles, u.a. im Gitarrentrio Wattens.

David Alexander Arroyabe
Geboren in Innsbruck, Violinstudien an den Musikhochschulen in Graz und Wien. Wichtige Impulse für meinen interpretatorischen Ansatz erhielt ich von den Dirigenten Jordi Mora und Konrad von Abel bzw. ihren Meisterklassen über Musikphänomenologie.
Auftritte in Deutschland, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Spanien, Katalonien, Großbritannien, Niederlande, Rußland, Palästina, Griechenland, Kanada und Argentinien.
Derzeit umfangreiche Tätigkeit als Kammermusiker und Solist und Pflege eines reichhaltigen Repertoires von Bach über Schubert bis Piazzolla.

Programm:
Werner Pirchner (1940-2001): Auf geht’s

Niccolò Paganini (1782-1840):
aus der “Sonata Concertata” I. Allegro spiritoso
aus: “Centone di Sonate”
Sonate 1 (Introduzione • Allegro maestoso • Rondoncino)
Sonate 2 (Adagio cantabile • Rondoncino)

Francisco Tárrega (1852-1909):
Las dos hermanitas ("Die zwei Schwesterlein")
(Adelita • Lagrima • Maria)

Astor Piazzolla (1921-1992):
aus: “Histoire du tango” III. Nightclub 1960

Ian Krouse (*1956): Da Chara (“Two friends”)

Béla Bartók (1881-1945): 6 Rumänische Volkstänze
I. Jocul cu bâta: “Der Tanz mit dem Stabe”
II. Brâul: “Der Gürteltanz”
III. Pe loc: “sich auf der Stelle drehen”
IV. Buciumeana: “Tanz der Hornpfeife”
V. Poarga româneasca: “Rumänische Polka”
VI. Manuntelul: “Schneller Tanz”

Carlos Rafael Rivera (*1970): Raven Dance

Wann: 27.08.2013 20:30:00 Wo: Pfarrkirche Hl. Georg, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Autor:

Tourismusverband Stubai Tirol aus Stubai-Wipptal

Dorf 3, 6167 Neustift
+43 50 18810
Webseite von Tourismusverband Stubai Tirol
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.