Neuer Feuerwehr-Kommandant im Bezirk

Neuer Bezirks-Feuerwehrkommandant  im Bezirk Innsbruck-Land: Reinhard Kircher aus Axams | Foto: privat
2Bilder
  • Neuer Bezirks-Feuerwehrkommandant im Bezirk Innsbruck-Land: Reinhard Kircher aus Axams
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Keine Überraschungen gab es beim 132. Bezirksfeuerwehrtag Innsbruck-Land in Absam. Reinhard Kircher aus Axams war bisher Bezirks-Kommandant-Stellvertreter und der einzige Kandidat für die Nachfolge des zum Landeskommandanten bestellten Peter Hölzl. Kircher wurde ebenso wie sein neuer Stellvertreter Lorenz Neuner aus Leutasch mit 94 % der Delegiertenstimmen gewählt.

Klarer Auftrag

"Dieses Ergebnis bedeutet für uns einen eindeutigen Vertrauensvorschuss, zugleich aber auch einen klaren Auftrag", so der neue Bezirkskommandant. "Der nunmehrige Landeskommandant Peter Hölzl hat mir ein wohl bestelltes Haus überlassen, also sind die besten Bedingungen für einen Beginn als Bezirkskommandant gegeben."
Als dringlichstes Vorhaben sieht der Kommandant, für die Zukunft gute Rahmenbedingungen für die Feuerwehren zu schaffen. Reinhard Kircher: "Die Mitglieder sollen ihre 'Berufung' mit ihren Aufgaben am Arbeitsplatz, in der Familie und in der Freizeit vereinbaren können. Es gilt, auch über die nächsten Funktionsperioden hinaus Mitglieder zu finden, die in Führungspositionen Verantwortung übernehmen."

Service und Anlaufstelle

"Gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrausschuss wollen wir im Sinne aller 76 Feuerwehren im größten politischen Bezirks Österreichs arbeiten", so Reinhard Kircher. "Wir verstehen uns als Service- und Anlaufstelle für sämtliche Anliegen unserer Feuerwehren und wollen sie in allen Belangen wie z.B. Aus- und Weiterbildung auf Bezirksebene unterstützen."
Neben dem Kommandanten und seinem Stellvertreter arbeiten im Ausschuss auch Bezirks-Kassier Alfred Harb aus Volders und Bezirks-Schriftführer Thomas Rainer aus Scharnitz.

Neuer Bezirks-Feuerwehrkommandant  im Bezirk Innsbruck-Land: Reinhard Kircher aus Axams | Foto: privat
Lorenz Neuner aus Leutasch wurde zum Feuerwehr-Bezirkskommandanten-Stellvertreter gewählt. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.