RatzFatz für Fortgeschrittene – Lieder aus der unteren Schublade

Foto: Ratz&Fatz

SEEFELD. Die Tiroler KinderLiedErfinder Hermann Schwaizer-Riffeser und
Frajo Köhle alias Ratz und Fatz machen schon seit vielen Jahren erfolgreich Musik „für kleine und große Ohren“.
Doch was ist mit all den Menschen, die nicht (mehr) auf ein RatzFatz-Konzert gehen können, weil sie (noch) keine Kinder haben, sich keine ausleihen können oder diese schon zu alt sind? Genau für diese Zielgruppe gibt es jetzt endlich das „erwachsene“ Programm von RatzFatz: ein Mitmachkonzert ohne Kinder!
Beim Kinderliederfinden fallen naturgemäß einige Ideen der freiwilligen Selbstzensur zum Opfer: Diese Lieder und Texte verschwinden in der „unteren Schublade“. Endlich öffnen Ratz und Fatz nun diese Schatztruhe und singen und philosophieren über brennende Themen wie die Vor- und Nachteile der Kommunikationslosigkeit, das Älterwerden und wie es früher einmal war oder streitende Eidgenossen. Ebenso werden die großen ungelösten Fragen und Plagen des Lebens abgehandelt, wie die Beziehung zwischen Mann und Frau, die einigende Kraft des Specks oder die Steuererklärung.

Die gelernten Musikpädagogen (und Multi-Instrumentalisten) Ratz und Fatz sinnieren über ihren Berufsstand und klären über die großen Missverständnisse der Musikgeschichte auf, gehen der tiefenpsychologischen Bedeutung von Kinderliedern auf den Grund und führen ganz nebenbei die kürzeste Oper der Welt auf.

Hermann Schwaizer-Riffeser: Gesang, Mandoline, Kontragitarre, Cello
Frajo Köhle: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika
Gerald Walser: Keyboard, Ukulele, Bass
Jakob Köhle: Percussion

Freitag, 22. Oktober, 20.00h,
Kino Seefeld, Eintritt € 15,00
KVV: www.neuner-event.com
Hotline 0664-280 8 240
TVB Seefeld

Wann: 22.10.2010 20:00:00 Wo: Olympia Sport und Kogresszentrum, Seefeld in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.