Start in das Sonnenburger Schützenjahr!

Martin Kirchmair aus Sellrain trägt in diesem Jahr Kette des Bataillons-Schützenkönigs.
5Bilder
  • Martin Kirchmair aus Sellrain trägt in diesem Jahr Kette des Bataillons-Schützenkönigs.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eines der größten Bataillone des Viertels Tirol-Mitte eröffnete in Patsch mit der 63. Bataillonsversammlung das heurige Schützenjahr. Vor dem traditionellen Gottesdienst marschierten bei sonnigem Wetter die Abordnungen des Bataillons ein. Im Gemeindehaus von Patsch versammelten sich alle VertreterInnen von insgesamt 14 Schützenkompanien aus dem Bezirk Innsbruck-Land.
Neben dem Patscher Bürgermeister DI Andreas Danler konnte Bat.-Kdt. Mj. Anton Pertl auch Landeskommandant-Stellvertreter Major Christian Meischl als Ehrengäste begrüßen.

Mitgliederrekord

Pertl informierte über die zahlreichen Aktivitäten des Bataillons Sonnenburg im vergangenen Jahr und freute sich über den höchste Mitgliederstand des Bataillons von aktuell 1.060 Schützen und Marketenderinnen! Den Höhepunkt des heurigen Schützenjahres wird wieder das Sonnenburger Schützenfest bilden, welches vom 3. bis 5. Juli 2015 in Patsch stattfindet.
Obmann Hans Knoflach freut sich bereits jetzt auf das Wochenende vom 3. bis 5. Juli 2015: „Es wird ein großes Fest bei dem wir alle Themen, wofür wir Schützen stehen, abdecken wollen, besonders die Jugend liegt uns dabei am Herzen! Wir wollen alle Besucherinnen und Besucher begeistern und freuen uns schon auf dieses besondere Wochenende.“

Sonnenburger in München

Eine ganz besondere Ausrückung wird auch die Teilnahme am Trachten- und Schützenzug des Münchner Oktoberfestes sein. Am 20. September nimmt eine repräsentative Abordnung des Bataillons Sonnenburg mit 178 Aktiven am traditionellen Umzug teil!

Bester Schütze aus Sellrain

Martin Kirchmair holte sich beim Bataillonsschießen mit 353 Ringen erstmals die Königskette. Manuel Bucher und Klaus Bucher, beide aus Grinzens, mussten sich mit 352 bzw. 350 Ringen knapp geschlagen geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.