Akku explodiert
Mils: Wohnungsbrand durch Explosion – Update

Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein angeschlossener Akku eines E-Bikes den Brand verursacht hat.
4Bilder
  • Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein angeschlossener Akku eines E-Bikes den Brand verursacht hat.
  • Foto: zoom.tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In einem Mehrparteienhaus in Mils kam es gestern Abend zu einem Wohnungsbrand. Laut ersten Informationen explodierte ein Fahrrad-Akku, verletzt wurde niemand.

MILS. Eine Familie aus Mils kam gestern Abend noch einmal mit dem Schrecken davon. Zwei Feuerwehren wurden Samstag Abend gegen 19.20 Uhr zu einer Rauchentwicklung nach einer Explosion in die Oswald-Milser-Straße alarmiert. Die Bewohner des Hauses hörten plötzlich einen lauten Knall und stellten bei der Nachschau den Brand fest. Das Feuer brach scheinbar in der obersten Etage aus, die Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen. 

Im Einsatz standen 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Mils und Hall.
  • Im Einsatz standen 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Mils und Hall.
  • Foto: zoom.tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Wie es genau zu der Explosion kam, ist noch unklar. Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein angeschlossener Akku eines E-Bikes den Brand verursacht hat. Die Wohnung konnte in den späten Abendstunden den Bewohnern wieder übergeben werden. Im Einsatz standen 50 Personen der Freiwilligen Feuerwehren Mils und Hall. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen