Eva Lichtenberger spricht über TTIP in Hall
Das Internationale Freihandelsabkommen TTIP ist derzeit in aller Munde. Die Gegner des Abkommens mobilisierten am Wochenende anlässlich eines internationalen Aktionstages erfolgreich gegen das Abkommen mit den USA. Welche Gefahr sich hinter dem Kürzel verbirgt, dem wollen auch die Haller Grünen auf den Grund gehen. Dazu haben sie mit der ehemaligen Europaabgeordneten Eva Lichtenberger eine Expertin eingeladen, die hautnah miterlebt hat, wie das Abkommen am Parlament vorbei verhandelt wurde.
Die Haller Gemeinderätin Barbara Schramm-Skoficz hofft, mit der Veranstaltung am 23.04. die Hallerinnen und Haller zu informieren und wachzurütteln. „TTIP mag irgendwo und von irgendjemanden verhandelt werden. Aber die Auswirkungen werden uns alle treffen. TTIP klingt nicht nur wie eine bedrohliche Abkürzung – dahinter verbirgt sich eine reale Gefahr für unser Rechtssystem, unsere Umwelt- und Sozialstandards und unsere Lebensmittelsicherheit. “
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.