Schiesssport
Kleinkaliber-Gold für Schützengilde Absam bei Landesmeisterschaften

Sophie und Leonie Isser (beide SG Absam) konnten im 30 Liegend Bewerb der Jugendklasse 2 weiblich Gold und Silber bei den Tiroler Landesmeisterschaften 2023 mit dem Kleinkalibergewehr gewinnen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
2Bilder
  • Sophie und Leonie Isser (beide SG Absam) konnten im 30 Liegend Bewerb der Jugendklasse 2 weiblich Gold und Silber bei den Tiroler Landesmeisterschaften 2023 mit dem Kleinkalibergewehr gewinnen.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Die großen Landesmeisterschaften für Kleinkalibergewehr auf die 50m Distanz wurden in diesem Jahr von 08. – 09. Juli am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl durchgeführt.
Mit insgesamt 250 Starts trat wieder ein großes Teilnehmerfeld im Kampf um den Titel des Tiroler Landesmeisters an. Geschossen wurden dabei die Disziplinen 60 Liegend, sowie 30 Liegend in der Jugendklasse 2, 3x20 Dreistellungskampf und 2x30 in der Seniorenklasse, Liegend frei, Stehend aufgelegt und Sitzend frei, Sitzend aufgelegt und die Klasse der beeinträchtigten Schützen.

Die Schützengilde Absam hatte mit Martina Chamson und Wolfgang Vogl zwei Lokalmatadoren am Start, die ihrer Favoritenrolle auch gerecht wurden. Martina Chamson konnte im Liegend frei der Frauenklasse mit 268 Ringen den ersten Platz gewinnen. Stehend aufgelegt war Wolfgang Vogl mit sehr starken 391 Ringen unerreichbar und gewann den Titel des Tiroler Meisters in der Seniorenklasse 2.

Im 30 Liegend der Jugendklasse 2 erzielte Leonie Isser 304,4 Ringe und holte damit Gold vor ihrer Vereinskollegin Sophie Isser und Leonie Rieder (SG Zell am Ziller). Bei den Juniorinnen war Julia Biechl im 60 Liegend nicht zu schlagen und siegte mit 611,4 Ringen. Auch im 3x20 Dreistellungskampf zeigte Biechl auf und gewann mit 550 Ringen und acht Ringen Vorsprung vor der Fügenbergerin Julia Thum.

Sophie und Leonie Isser (beide SG Absam) konnten im 30 Liegend Bewerb der Jugendklasse 2 weiblich Gold und Silber bei den Tiroler Landesmeisterschaften 2023 mit dem Kleinkalibergewehr gewinnen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
Martina Chamson (SG Absam) konnte im Liegend frei Bewerb der Frauenklasse vor Caroline Dagn (SG Kössen) und Alexandra Hess (SG Fügenberg) Gold gewinnen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.