Der neue, alte Trainer
Ahmet Duran kehrt zum SV Absam zurück

Der neue Trainer Ahmet Duran (l.) mit dem Obmann Helmut Zangerl (r.). | Foto: SV Absam
  • Der neue Trainer Ahmet Duran (l.) mit dem Obmann Helmut Zangerl (r.).
  • Foto: SV Absam
  • hochgeladen von Oliver Zenz

Der SV Absam hat am 12. Dezember verkündet, dass Achmet Duran zum Nachfolger von Hans Glabonjat als Trainer wird. Duran hat die Absamer Kampfmannschaft schon von 2017 bis 2021 trainiert und war zuletzt beim SV Hall aktiv. 

ABSAM. Am Sonntagabend, dem 11. Dezember, wurde der Absamer Kampfmannschaft der neue Trainer Ahmet Duran vorgestellt. Für viele Spieler ist er ein alter Bekannter, da er bereits von 2017 bis 2021 Trainer des SV Absam war. Zuletzt war Duran beim SV Hall in der Tiroler Liga aktiv. 

Nach Führungswechsel auch Trainerwechsel

Beim SV Absam ging es in den letzten Wochen rund. Am 19. November wurde bekannt, dass der langjährige Vereinsobmann Peter Fischler seinen Posten verlässt und an seiner Stelle Helmut Zangerl weitermacht. Am selben Tag verließ auch Trainer Hans Glabonjat den Verein. Nach wochenlanger Trainersuche hat man jetzt mit Ahmet Duran den passenden Mann gefunden. Mit neuem Vorstand und neuem Trainer soll jetzt der Neuaufbau des Vereins und der Kampfmannschaft gelingen: "Ich bin sehr froh, dass es mit der Rückholaktion von Achi geklappt hat. Er erfüllt sowohl fachlich als auch menschlich exakt jenes Profil, das wir für unser neues Konzept hier in Absam benötigen. Neben all dem kurzfristigen Erfolg, den wir alle haben möchten, denkt auch er langfristig und gesamtheitlich. Wir verfolgen gemeinsam einen klaren Plan", so Obmann Helmut Zangerl. 

Comeback soll mit "Achi" gelingen

Zur Winterpause steht der SV Absam auf dem 10. Platz in der Landesliga West, mit 15 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze. "Ein Aufstieg wird dieses Jahr eher nicht möglich sein, da muss man einfach Realist bleiben", meint Obmann Zangerl: "Aber der dritte Platz in der Tabelle ist unser Ziel. Achi(Duran) kennt die Mannschaft gut, er weiß wie man den Kader verstärken kann. Unser Kader ist auch schon ziemlich stark, wodurch viel möglich ist. Deswegen sind wir zuversichtlich für den Rest der Saison." Achmet "Achi" Duran gibt sich selbst motiviert und zuversichtlich:  "Für mich ist es eine besonders reizvolle Aufgabe, von Beginn an mitwirken und gestalten, also etwas Neues aufbauen zu können. Es ist ja kein Geheimnis, dass mir der Club nach 4 Jahren Trainerarbeit hier in Absam ans Herz gewachsen ist und deshalb freut mich die Rückkehr umso mehr". Trainingsstart mit dem neuen Mann an der Spitze ist am 16. Jänner 2023: "Im ersten halben Jahr werde ich mir anschauen, wie alles läuft, dass ich mit der Mannschaft dann langfristig arbeiten kann. Sieben Punkte auf den dritten Platz aufzuholen, ist definitiv eine machbare Aufgabe, und auch mein Ziel für die erste Saison. Im Sommer werden wir dann schauen, dass wir uns, falls nötig, punktuell verstärken werden, damit wir in Zukunft ganz oben mitspielen können", plant Duran.

Weitere Nachrichten finden Sie hier.
Mehr zum Führungswechsel beim SV Absam finden Sie hier:

SV Absam bekommt neuen Obmann und neuen Trainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.