Lehrreicher Saisonabschluss
Beim Heimmatch der SPG Rinn/Tulfes gegen FC Wacker Innsbruck II war das Ergebnis Nebensache.

90 Minuten lang dichtes Gedränge im Strafraum der SPG Rinn/Tulfes.
5Bilder
  • 90 Minuten lang dichtes Gedränge im Strafraum der SPG Rinn/Tulfes.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Wie jedes Jahr zu Saisonende stand auch heuer wieder das freundschaftliche Abschlussmatch der SPG Rinn/Tulfes gegen die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck auf dem Programm. Dafür, dass die Djulic-Truppe einige Trainingseinheiten auf dem Rinner bzw. Tulfer Sportplatz absolvieren durften, kamen die gesamten Einnahmen aus dem Freundschaftsmatch der SPG zugute. „Darum ist auch das Ergebnis Nebensache, im Vordergrund stehen das Kräftemessen mit einer Profimannschaft und die eine oder andere Erkenntnis, wies gehen könnte“, so Rinn/Tulfes-Coach Marcell Mayr mit einem Augenzwinkern.

Hohe Fußballkunst

Wie es wirklich gehen könnte, das zeigten nicht nur die arrivierten Profispieler, sondern auch einige junge „Reservisten“, die natürlich in allen Belangen die klar bessere Mannschaft waren. Kampfkraft, Technik, Taktik und Einstellung der Djulic-Jungs waren auch zu Saisonende vorbildmäßig, einzig der Ehrentreffer der Hausherren wurmte den Wackertrainer doch ein wenig. Der zu weit aus dem Tor gekommene Alex Eckmayr kassierte durch einen genialen Heber aus dem Mittelkreis ein Ei, „das in dieser Form in der Bundesliga sicherlich nicht passieren darf“. Beim anschließenden Abschlussfest der SPG Rinn/Tulfes war die „hohe“ Kunst des Ehrentreffers natürlich Gesprächsthema Nummer Eins, der gastgebende Verein konnte sich darüber hinaus über sprudelnde Einnahmen aus dem Karten- und Gastroverkauf freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.