Gerechtes Unentschieden in Rum
Der SK Rum und die SPG Rinn/Tulfes trennen sich mit einem 2:2 Unentschieden

Rum-Keeper Niklas Seelaus hatte in Hälfte Zwei alle Hände voll zu tun.
3Bilder
  • Rum-Keeper Niklas Seelaus hatte in Hälfte Zwei alle Hände voll zu tun.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

In der 12. Runde der Gebietsliga West war am Freitag die SPG Rinn/Tulfes beim Aufsteiger aus der Bezirksliga zu Gast. Nach einer mehr oder minder ereignislosen ersten Hälfte mit beiderseitiger Neutralisation bereits im Mittelfeld kam erst in der zweiten Halbzeit so richtig Schwung in die Partie.

Torreiche zweite Hälfte

Den Anfang machten die Gäste aus dem Mittelgebirge, als Routinier Michael Platzer nach einer Flanke von der Seite ideal stand und zum Führungstreffer für die Gäste einnetzte. Keine zehn Minuten später verwertete Filip Rezo eine Hereingabe von rechts ebenso sicher per Kopf. Die SPG Rinn/Tulfes schaltete nach dem 2:0 deutlich einen Gang zurück, was sich aber schon bald rächen sollte. Nach einigen guten Angriffen und einem Lattentreffer wurde in Minute 75 Matej Ivic ideal bedient und erzielte im Torraum lauernd den verdienten Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit war es neuerlich Ivic, der zum erlösenden Ausgleichstreffer einnetzte. Nach diesem Unentschieden können Rum und Rinn/Tulfes ihre Plätze halten und stehen nun beide mit 22 Punkten sicher in der vorderen Tabellenhälfte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.